adapter für GTX 1060 für alten monitor

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo . ich habe jetzt die 1060 und brauche einen anderen adapter für meinen alten monitor der nur vga hat . der alte Adapter war DVI-A und für die 1060 brauche ich DVI-D :

3fd18a97-214c-4c4d-a8x1b8g.jpg

habe aber gehört dass die 10er reihe keine analogen Signale mehr ausgibt und man dafür einen aktiven Adapter benötigt , stimmt das so ? oder geht der adapter dann einfach ?
 
genau .. daher brauchst einen DP zu VGA konverter.

mit einfachen Adaptern geht das alles nicht mehr da ja das signal umgewandelt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiver Adapter muss her. Die Karte liefert keine analogen Signale mehr. Die müssen erst von einem Chip erzeugt werden (DAC). Gibt es im Netz für DP -> VGA wie Sand am Meer. Bitte keine übertrieben hohe Qualität erwarten.
 
Leg dir doch einfach einen moderneren Monitor zu... die Bildqualität mit dem Konverter und dem alten VGA Monitor wird sowieso unterirdisch sein...
 
werde dann so einen adapter holen , ist nur der 2. monitor :D
 
~30+ Euro für einen ordentlicher DP -> VGA-Adapter. Für unter 100 Euro bekommt man durchaus schon solide Monitore, die vermutlich besser sind, als dein VGA-Ding.
 
Zurück
Oben