Zusätzliche Festplatte für Asus VivoMini VM65-G008M

naja brauchst du Platz (HDD) oder noch was schnelles für Spiele oder whatever(SSD) Größe ? Budget? paar mehr infos wären nett und auch zwingend erforderlich ....

Ansonsten vermutlich jede 2,5" Sata Platte die man kaufen kann.

Wenn ich den test richtig lese brauchst du für 2 Platten auch diesen optionalen Adapter
Hinter der Bezeichnung „Vivo DualBay“ vermarktet der Hersteller ein optionales Konzept der Speichererweiterung, bei dem anstatt einer einzelnen 3,5-Zoll-HDD zwei Laufwerke nach dem 2,5-Zoll-Standard im Gehäuse Platz finden. So soll neben der klassischen Festplatte auch eine gewöhnliche SSD in den Barebone-Gehäusen als schnelles Systemlaufwerk dienen können. Diese Option wird Asus aber nicht für alle Modelle und Märkte verfügbar machen.
Sofern das nicht wegen der SSD eh schon installiert ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine weiteren Informationen dazu. Nur die man auf Geizhals auch einsehen kann. Auch beim Test des PC wurde nicht näher darauf eingegangen.
Ich gehe auch davon aus, das jede 2,5" Sata Verwendung finden kann. Ich werde mich mal direkt mit der Asus Technik in Verbindung setzen.
Der Adapter und Zubehör für die FP ist beim Kauf bereits dabei.

Dieses genannte Modell ist in Deutschland normal erhältlich. Das Modell VM65NG009M wurde bereits von Chip als gut getestet. Dort ist von Nvidia eine Graphikkarte drin.
 
Mit infos meinte ich nicht zu dem PC .... sondern wofür die HDD herhalten soll wie groß sie sein soll, wieviel du ausgeben willst usw.
 
Hallo kranzler55,

Wie @#.kFk schon erwähnte, es hängt davon ab, wozu du den Computer brauchst.
Laut der Spezifikationen von der Herstellerseite, könnten es im Modell 2 x 2.5 SATA oder 1 x 3.5 SATA Platten bis zum 1TB eingebaut werden; jede Marke sollte klappen.

Wenn es schon eine SSD als System-Speicher drinnen steht, könntest du einfach eine zusätzliche 2.5'' 1TB als Sekundärspeicher stecken. Dadurch würdest du eine schnelle Systemplatte, worauf dein Bertiebssystem, Programme und Spiele installiert werden seien, und noch eine 1TB HD Platte – für Filme, Music und personale Dateien.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zurück
Oben