RX480 Red Devil; komische Geräusche im 3D Betrieb

Registriert
Sep. 2015
Beiträge
184
Hey Leute, habe seit kurzem eine Red Devil verbaut.
Weil die Karte mit geschlossenem Sidepanel verdammt heiß wird, habe ich ab und zu das Sidepanel entfernt. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass sobald ich die Maus bewege (also sich etwas auf dem Bildschirm ändert) ein komisches Geräusch änlich elektronischem Knistern ertönt. Das Ganze wird erst richtig laut im 3D Betrieb, bei Witcher 3 z. b. ist es schon störend, sofern man ohne Headset spielt. Schwer zu beschreiben, es hört sich an wie ein nicht mehr einwandfrei funktionierender Stecker. Ist das normal?
Bei geschlossenem Sidepanel ist das Ganze leiser und man hört es nur noch bei gemauem Hinhören.
 
Spulenfiepen bestimmt. Schreib mal bitte was du für ein Netzteil du nutzt und wie alt es ist, kann ggf. auch vom Netzteil kommen.
 
BeQuiet E10 400W
 
Ich hatte im Mai eine R9 380X von Sapphire gekauft welche auch beim surfen elektronische Geräusche gemacht hat.
Ich hab die grad wieder hingeschickt und mir im Juni ne 480 Ref gekauft. Die Karte hatte das Geräusch nicht.
Dann hatt mein Bruder sich im Februar ne 960 Zotac gekauft, die hatt das Geräusch auch nicht.
Mein Bruder und ich haben beide das BQuiet E9 400 Watt. Also am Netzteil lag das nicht glaub ich.

Kumpel von mir hatt ne 970 von MSI der war da wie ich die Saphhire grad eingebaut hatte und der meinte auch das das nicht normal sein. Und ein anderer Kumpel hat ne R9 380 von MSI Armor der hatt das Geräusch auch nicht.

Also ich würde die Karte reklamieren, ich hatte schon soviele Karten und keine hatt solche Geräusche im Idle/beim surfen gemacht (unter Last iss dann richtig "knistern" gewesen also nicht das übliche Spulenfiepen wie bei manchen Modellen in manchen Spielen bei bestimmten FPS ).

Viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, muss ich mir überlegen. Werden Karten wegen solcher Fehler ausgetauscht? Ich bin nämlich schon über die 14 Tage Frost hinaus.
 
Frag doch mal beim Powercolor support, bzw möglicherweise kannst du ja auch ein Youtube Video verlinken und dann mal schauen was Sie sagen. :)
 
Zurück
Oben