Akku Original oder Fake, BL-T5 Nexus 4

Hakuzwei

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.005
Hallo,

Ich habe, nachdem ich bereits einmal Erfahrungen mit einem vermutlich gefaketen Akku von Amazon gemacht habe, hier ein 100% original direkt von lg und eins aus einem anderen online Shop, das von LG kostet 35€ und das vom anderen Shop 14€

(Links ist das von LG)
Bild siehe Anhang

Was meint ihr? Rechts sieht mir sehr nach einer Fälschung aus, die Schrift ist in einem komischen Blauton, und nicht mittig platziert, sowie

Viele Grüße
Manuel
 

Anhänge

  • 20161202_172048.jpg
    20161202_172048.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von Datenschutz gehört oder wieso zeigst du uns gleich deine ganze Adresse?
 
Da erstelle ich mir doch Glatt eine neue PayPal-Adresse auf den abgelichteten Namen und bescheiße ein Paar Menschen auf eBay :D
Nein, tue Ich nicht, aber mach das Bild raus!
 
Stimmt. :D Bitte löschen. Das ist nicht Ok, da sich deine Bilder sammt Post auch noch nach Jahren finden lassen im zusammenhang mit den Codewörtern Fake, Fälschung usw. verbreiten.

Aber so etwas sollte man vor dem Kauf besprechen. Der Originale kostet 35 Euro und deiner einfach nur 14 Euro.
Hhhmmmm.
 
Selbst der vermeindlich originale kann falsch sein. Heise bekam beim Versuch in DE nur fälschungen bei Samsung. Glaube kaum das es bei anderen Herstellern besser ist.

Ein echtes Original bekommst du nur vom Hersteller und nicht von einem Zwischenhändler. Denn die Händler prüfen die Ware oft nicht auf Herkunft.
 
mugam schrieb:
Schon mal was von Datenschutz gehört oder wieso zeigst du uns gleich deine ganze Adresse?
Paranoid? Was hat das mit Datenschutz zu tun? Wenn er will kann er seine Adresse auch an sämtliche Litfasssäulen der Stadt plakatieren lassen.
 
Alle Akkus die ich bisher gekauft habe, waren als Original deklariert.
Nur zweifel ich da mittlerweile dran, beide sollen in China produziert sein, sogar fast zum selben Datum, sehen aber sehr unterschiedlich aus.

Ich wollte nun eure Meinung wissen, denn ich denke, das Günstige ist ein Fake, aber nicht, dass mir ein gutes Angebot durch die Lappen geht :D

Die Adresse war ein Versehen, keine Ahnung, weswegen die auf dem Kärtchen drauf steht.
Auf der beiliegenden Rechnung stand sie jedenfalls auch und die war durchs Sichtfenster zu sehen...
Sein muss das nicht unbedingt, allerdings ist das nur meine Adresse, die ich z.B. auch in einem Impressum meiner Website angeben muss, also kein Beinbruch.

Schindluder mit den Daten kann man natürlich betreiben, nur wird es ohne gültiges passendes Konto, Perso etc. schwer weit zu kommen.
PayPal braucht im Übrigen eine Bestätigung einer Tan, die im Betreff der ersten Buchung steht -> kein Konto kein PayPal.

Aber hab es jetzt trotzdem raus genommen, sein muss es nun auch wieder nicht, sonderlich dramatisch war das jetzt aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Fakes tarnen sich fast immer als gute Angebote und ob man das Original wirklich für weniger als die Hälfte bekommt? Der für 35€ kam wo her? Vom authorisierten LG Fachhändler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht's um einen festverbauten Akku. Der Markt hierfür ist so dermaßen klein, dass es sich kaum lohnt Fälschungen in großer Anzahl herzustellen. Denn vermutlich sind 99% der Abnehmer zertifizierte Reparaturshops und keine Endkunden... Woher hast du den "offiziellen" Akku?
 
Beide waren als Original deklariert, der 35€ Akku kommt direkt vom LG Ersatzteilshop, also direkt bei LG gekauft, damit zu 100% original.

Das Problem ist, dass auf Amazon exakt dieses Ali Modell fast nur schlechte Bewertungen bekommen hat, schlechtere Performance etc.
 
Tronix, wäre Dein Argument etwas wert, würde es auch keine gefälschten Ersatzteile wie Bremsenteile für PkWs und sogar Flugzeuge geben, die werden ja auch überwiegend nicht von Endkunden verbaut.
 
Zurück
Oben