Auslandspraktika (USA o. UK)

RhinoDino

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
501
Hey Leute,

Nach meiner Thesis meines Ba. Elektrotechnik muss und will ich ein Auslandspraktikum absolvieren, ich hatte bisher schon "Puget Systems" gefragt, aber die nehmen keine Praktikanten im Moment auf.
Nun wollt ich fragen ob einige von euch Erfahrungen mit guten Firmen im Ausland haben oder auch einfach eine Idee haben für ein Auslandspraktikum oder ein beliebiges Unternehmen.
Es geht um den Bereich Energiemanagement, Audioelektronik, jegliche Art von Hardware und vor allem natürlich jede Art von Computerhersteller. Daher ja meine erste Anlaufstelle "Puget Systems".
Müsste natürlich in eine Ingeneurstätigkeit gehen.

Mir fällt im Moment nichts ein. Ziemlich 'drained-out' grad :D
Einfach Stichworte posten wenn ihr welche habt :)


Beste Grüße,
RhinoDino.
 
Bei der Firma, die hinter dem Raspberry Pi steckt? Die sitzen doch in UK, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten fallen mir AMD, Intel, usw ein.
 
Mercedes Benz US international (Bewerbung auf Englisch über die deutsche Daimler Seite).
Ich war dort in der Elektrik/Telematik - Qualitätsabteilung im US-Produktionswerk, für ein halbes Jahr.

BMW / VW haben weiter nördlich auch Werke. Von BMW / Mercedes weiß ich, dass sie im halbjahres-Takt ~20 Deutsche Praktikanten beschäftigen.

Müsste ja zu dir passen, Steuergeräte sind ja auch Hardware :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
47
Aufrufe
190.799
Antworten
450
Aufrufe
94.148
F
Zurück
Oben