Rx 480 Red Devil , Bildschirm bleibt schwarz

TeufelsGeneral

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
321
Hallo,

ähnliches Problem wie hier schon aufgetaucht. Alte Grafikkarte Sapphire HD 7870 XT Boost läuft einwandfrei in dem System! Neustes Bios des Mainboards ist auch drauf. Habe beide über HDMI angeschlossen, Monitor ist ein AOC 2757. Neu Grafiikarte wurde natürlich über den 8 Pin Stromanschluss angeschlossen. In der Signatur findet ihr mein vollständiges System.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
 
Der Bildschirm bleibt auch beim Booten schwarz oder wird es erst, wenn Windows startet?

Schon mal wieder ausgebaut, wieder die alte Grafikkarte eingebaut, getestet und dann noch mal die neue eingebaut und alles doppelt kontrolliert?
 
Jap alles doppelt kontrolliert, zwei mal drin gehabt. Driekt beim Booten einfach schwarzer Bildschirm mit der Meldung kein Signal über HDMI. Alte Karte rein und es läuft!
 
Bitte im Bios PCI-E Modus umstellen, fertig. Bei einigen Boards reicht es auch, von UEFI auf Legacy Bios zu switchen, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von ausgehen will, die Grafikkarte war nicht "Dead On Arrival" , dann kanns nur am Netzteil liegen, welches isses denn und wie alt/ bzw. wie lange schon in Betrieb genommen ?


http://www.asrock.com/mb/AMD/880GMHU3S3/?cat=Beta

Schon das BETA BIOS vom Mainboard aus dem Jahr 2014 geflasht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap habe ich, sonst würde kam mein 8320e laufen und NT kann es kaum sein, da ja die Alte Schleuder läuft und dabei DEUTLICH mehr Saft zieht
 
Ich würde nochmal folgendenes probieren, wenn die NEUE Grafikkarte eingebaut ist, einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchführen, wie das geht ? Überall hier im Forum zu finden ;)
 
Hast du schon mal das Bios auf der neuen Grafikkarte umgestellt? Die hat doch einen Schalter für zwei Versionen. Wenn das andere Bios funktioniert -> Defekt, reklamieren.

Vielleicht ist "nur" der HDMI-Port defekt, wenn dein Monitor noch andere Anschlüsse hat mal die anderen Ports testen. Sollte ein anderer Port funktionieren -> Defekt, reklamieren.

Wenn du die Möglichkeit hast, die Karte in einem anderen (aktuellen) PC zu testen, wäre das jetzt gut. Wenn sie da auch nicht funktioniert -> Defekt, reklamieren..
 
Nö Bios Reset kommt mir nicht in die Tüte, dann läuft auch mein CPU nimmer. Leider keine Andere Möglichkeit das Teil anzuschließen, Monitor hat nur HDMI. Karte geht also leider zurück, dennoch danke für die Hilfestellung!
 
totoro schrieb:
Bitte im Bios PCI-E Modus umstellen, fertig. Bei einigen Boards reicht es auch, von UEFI auf Legacy Bios zu switchen, soweit ich weiß.

wie schauts damit aus?
 
Zurück
Oben