55" superbillig vs. Mittelfeld

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Hatte in der Cyber Woche einen 55" LG für 530€ im Auge (20% auf Warehouse). Leider hab ichs dann verpennt, ärgert mich etwas. Brauche nun aber unbedingt einen neuen TV.

Ehrlich gesagt hab ich keine großen Ansprüche. Habe keine Konsole und HD kam bis jetzt nur über einen FireStick. Dennoch hätte ich gerne 4K, da damals auch ein HD Ready 43" Plasma gekauft wurde, was mich nur ärgert (nur weil er 3D hatte).

Nun habe ich einen Denver 4K für 399€ gesehen, keine Extras aber eben sehr billig. Was man oft so hört, gibt es bei den Panels eh kaum Unterschiede, da alles von den Großen kommt (eben zweite Wahl oder what ever).
Als Alternative kämen die günstigen mit Hbbtv sowie Aufnahmefuntktion in Frage, die beginnen bei 4K ja so ab 600€.

Lohnt sich der Aufpreis? Oder hat man, bis auf Hbbtv und die Aufnahme (ein FireStick + Sky Receiver täte es auch, kostet aber u. U. auh), weitere Vorteile?
 
ja Anschlussmöglichkeiten, weitere Features und natürlich ein deutlich besseres Bild. Stell mal so eine "Möhre" gegen einen guten TV - das sind schon Welten.

ABER: Wenn TV kein "richtiges" Hobby von dir ist und du mit einem "normalen" Bild klar kommst, spricht nichts gegen ein günstigeren TV. Schau dir mal die aktuelle Modellserie von Samsung an. Von den totalen Billiggeräten würde ich "Abstand" nehmen. Die fangen auch schon ab 500€ an.
 
Schau dir mal die Hisense Geräte an... Hab meinen 37zoll,8 Jahre alten LG Full hd gegen den Hisense H49MEC3050 als 49 Zoll Gerät gestern ausgetauscht...
bin total begeistert...
 
Solche Threads erschrecken mich immer etwas. Da trifft Unwissenheit auf falsche Vorstellungen. Sowohl in den Antworten als auch bei den Fragen. 4k TVs für 400/500€. Und dann noch 55". Einen TV hat man so lange, warum nicht etwas mehr investieren? Ich kaufe seit mehr als zehn Jahren nur Sony TVs/Beamer. Mein letzter TV für zweite Schlafzimmer ist ein 43" 755c, ein sehr gutes Gerät aber halt auch 550€ für FHD. Man muss einfach realistisch bleiben, für die oben genannte Preisspanne gibt es keine ausreichenden TVs. Ich finde zum Beispiel native 100 Hz sind ein absolutes Muss. Das hat keiner der günstigen TVs. Keiner. Ich würde dir ein guten FHD TV empfehlen, statt eines schlechten 4k. Das sind nur meine Gedanken dazu, sollte die Bereitschaft bestehen doch mehr zu investieren, stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.
 
Wahre Worte Myki.
Dann besser einen gut ausgestatteten 48" in Full HD, in der Preisklasse.
Im großen und ganzen ist es eh nur eine Sache der Sichtweite ...
Mein Toshiba wird auch noch die nächsten 3 Jahre überdauern, und bis dahin sind die Standards und Preise eh im Keller, für dieses fiktive 4K TV
 
ich hab mir jetzt fürs Schlafzimmer den Telefunken XU49B401 bei den Amazon Blitzangeboten für 380€ geholt. Zuspieler ist eine Androidbox mit Kodi. Ich muss sagen das das Bild zwar nicht mit dem Philips 65PUS7181 im Wohnzimmer mithalten, geht für den Preis aber in Ordnung. Einzig die Qualität des Gehäuses, der Standfüsse und der Fernbedienung verrät den Preis. Die Standfuss problematik hab ich mit einer Wandhalterung gelöst und für 170€ noch nen lightberry nachgerüstet.

Gruss
TheMiB
 
Schließe mich Myki an, gleich einen vernünftigen TV, z.B. Sony KD 55 X8505C. Gibts oft im Media Markt und Saturn für nen 1000,-

Bietet dann aber auch alles was das herz begehrt: VA Panel, 120hz (800hz int.), 4k, Triluminos, Android mit Kodi.

Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.

Hatte auch vor einem Jahr zwei Hisense Geräte da (4k), die Farben passten vorne und hinten nicht, keine Chance durch kalibrierung, die Gesichter waren zu Rot, die Frame Interpolierung war sau schlecht und es gab viele unschöne Artefakte und der Inputlag lag bei 300ms, Zocken war unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Ansprüche sind nicht sehr hoch. Ich schaue auch kein Fußball, sondern eben zu 98% normales Fernsehen halb nebenbei sowie ganz selten mal einen Film. Haben einen 19" Dyon für 99€ im Schlafzimmer stehen. Bis auf die etwas blasseren Farben zum Plasma, kann ich da keinerlei negative Seiten entdecken - nunja bei 19" sieht man das vielleicht auch gar nicht.
Was mir allerdings fehlt, sind die Argumente für teurere TVs. Ist es nun das Bild, die besseren Funktionen (SmartTV etc.) oder die Langlebigkeit (natürlich ist es dann in der Regel alles zusammen besser bei teuren Samsung und Co.)?

1000€ ist mir dann jedoch zu viel, das will ich nicht für ne Glotze ausgeben, dafür bin ich zu selten dran. Wenn man die Bundesliga verfolgt, ne Konsole regelmäßig nutzt und noch einige Filme schaut, mag das sicher ne gute Investition sein.

Einziges Extra was mich mehr ausgeben lassen würde, wäre Ambilight. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich die Begeisterung auf die ersten drei Tage beschränkt.
 
Und ich kauf mir einen 520€ 65" 4k TV und bin glücklich. So scheiden sich die Geister.

Ambilight kannst du notfalls auch nachrüsten, da gibt es mittlerweile relativ viele ( aber auch teilweise sehr teure) Möglichkeiten. Oder DIY.
 
Verstehe ich nicht.
Wenn du den TV kaum nutzt und keine hohen Ansprüche hast, dann nim doch den günstigsten FHD den du finden kannst. "Normales Fernsehen" wird nicht in 4k gesendet.
 
UDH und 55" wird für den Preis wohl doch schwer. Nun sollte wohl FHD auch reichen, wer weiß wann UHD mal wirklich auf den Malrt kommt.

Welche Modelle wären da für etwa 600€ zu empfehlen? Aktuell gibt's den Samsung UE55J6289 bei Saturn für 579,-, der soll wohl ganz gut sein(?).
 
Zurück
Oben