Huawei P9 - Passwörter

DarkAngel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
647
Huhu,
hab mir vor einigen Tagen das Huawei P9 durch einer Vertragsverlängerung geholt. Allerdings habe ich beim ganzen System plus Apps Probleme mit Passwörtern die bestimmte Sonderzeichen beinhalten. Heißt, er nimmt die Passwörter dann nie an bzw. sagt halt sie wären falsch. Passwörter sind aber zu 100% richtig und auch richtig eingegeben. Helfen tut dann einfach nur noch Passwort ändern in etwas wo bestimmte Zeichen nicht vorkommen.

Kleines Beispiel:
Schon beim Einrichten hat er meinen alten Google Account nicht genommen. Ich hatte vor vielen Jahren mal ein HTC Desire mit Android gehabt. Dort ging das Passwort immer. Nun wollte ich den gleichen Account nehmen und er beschwerte sich immer das Passwort sei falsch. Dann versucht über den PC mich einzuloggen und geht. Dann wieder am Handy ging nicht. Am Ende das Passwort abgeändert und auch dort ging es dann.

Jetzt Aktuell die Steam App. Ich hab das " Zeichen im Steam Passwort drin. Und wieder beschwert er sich darüber, dass das Passwort falsch wäre. Passwort stimmt aber zu 100% und wird auch zu 100% richtig eingegeben. Am PC geht das Passwort. Über mein alten Lumia Handy geht das Passwort auch. Nur das Android Handy beschwert sich wieder einmal das es angeblich falsch ist.

Jemand eine Idee an was das liegt? Wobei die Ursache ist so halb klar. Er scheint manche Zeichen einfach nicht zu mögen. Allerdings habe ich nun auch keine Lust alle meine Passwörter zu ändern. Sind immerhin über lange Zeit Tapfer erlernt um im Hirn gespeichert wurden. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß wie man es ändert/Umstellen kann. Zumindest hat er mein Google Passwort damals unter dem Desire ja auch gefressen.
 
und was für ein zeichen soll es sein?
hab selbst n p9
 
Das liegt aber dann an den jeweiligen Apps, bzw. an Android, wenn du da im System irgendwo ein Passwort eingibst. Weniger am Gerät selbst.
Ich kenne es ähnlich von E-Mail-Adressen. "+" ist laut RFC ein gültiges Zeichen, funktioniert aber fast nirgendwo. Da kann man nur die Entwickler anschreiben. Manchmal ändern die das.
 
DarkAngel schrieb:
Heißt, er nimmt die Passwörter dann nie an bzw. sagt halt sie wären falsch. Passwörter sind aber zu 100% richtig und auch richtig eingegeben. Helfen tut dann einfach nur noch Passwort ändern in etwas wo bestimmte Zeichen nicht vorkommen.

Tipp mal die Passwörter mit einem Texteditor auf dem Telefon ein. Und dann mit Copy/Paste in die App. Geht das?
 
@azereus
Wie gesagt, " wäre so ein Zeichen. Also ich weiß mittlerweile das er kein Passwort frisst wo ein " drin vorkommt.

@blöderidiot
Werde ich gleich mal versuchen. Sofern ich das noch hinbekomme. War etwas Feiern. Aber ich versuche es gleich mal ^^


@all
Hab noch dunkle Erinnerungen daran das mein altes Android Handy das gleiche Problem hatte. Ich hatte mal ein Defy und ein Desire. Eins von beiden ging mit Passwörtern die ein " drin hatten auch nicht. Weiß auch noch das ich mich damals beim Hersteller beschwert hatte. Bzw. eine Bugmeldung geschrieben hatte. Lapide Antwort damals war einfach ich solle meine Passwörter ändern und ansonsten würde man auch keine Updates mehr für dieses Gerät anbieten. Gelöst hatte ich es damals mit CM. Dort gingen die Passwörter komischerweise wieder. Ich weiß nur nicht mehr welches Gerät es gewesen ist. Schon Jahre her....


[EDIT]
@blöderidiot
Ok, getan. Editor am Telefon ging auch nicht. Aber ich hab am Rechner eine .txt Datei erstellt. Dort das Passwort eingegeben und dann das Handy über USB Verbunden. TXT Datei auf das Handy geschoben am Handy geöffnet Passwort kopiert und eingefügt und tada, das Steam Passwort ging nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich hab jetzt gut ne Stunde versucht das zum laufen zu bekommen. Sorry aber ich versuch das morgen dann nochmal im Nüchternen zustand und gebe dann Rückmeldung. Aktuell sind wir zwar von der Feier zurück aber meine Freundin füllte mich hier einfach weiter ab ^^
 
Zurück
Oben