Kein Bild, blinkendes Power Light (LG flatron L227WT)

f4b

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
Hey,

habe ein Problem mit meinem Monitor, LG Flatron L227WT.
Seit kurzem ist es so, dass der Monitor nach dem Hochfahren erstmal kein Bild anzeigt
und nur das blaue Power Light des On/Off Buttons blinkt.
Nach einer Weile kommt das Bild dann einfach.

Woran kann das hängen (Kapazitoren?), fix?


greets und danke
 
Hatte genau das gleiche Problem mit dem Monitor! Laut damaliger Internet Recherche waren es tatsächlich die Kondensatoren, hatte sogar eine Anleitung gefunden, finde sie auf die Schnelle aber gerade nicht wieder. Da braucht man wohl einen erfahrenen Elektroniker, der löten kann. Ich hatte das Teil entsorgt.

Um den Start zu beschleunigen, half es einige Zeit mit einem Föhn in die Lüftungsschlitze zu blasen (so bescheuert es auch klingen mag). Dann ging er meist sofort an.

LG kauf ich deshalb so schnell nicht mehr. Fühlte sich wie ein eingebautes Haltbarkeitsdatum an.

edit: Man findet haufenweise Anleitungen dazu auf youtube, hier eines z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=df1q81l_d0M
 
Zuletzt bearbeitet:
Alright danke dir! Is halt auch ein TN Panel, bin eh am Überlegen ob ich dann einfach jetzt auch für meinen Zweitmonitor umsteig.
 
Zurück
Oben