27 Zoll 4K Monitor eventuell mit HDR?

messe

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
75
Grüß euch,

der doppelte Lohn will verpulvert werden und zu meinem vollständigen Zockerglück fehlt mir noch ein richtig geiler Bildschirm. Vorgestellt habe ich mir einen 27-Zöller der 4K darstellt.

Was ich unbedingt mit drin haben möchte ist ein sattes schwarz vielleicht sogar schon mit HDR. Der Bildschirm soll mir möglist lange erhalten bleiben also gebe ich lieber etwas mehr aus und hab dann meine Ruhe.

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für mich welchen Bildschirm ich mir für meinen PC holen könnte?
 
HDR gibt es bei PC-Monitoren noch nicht und bei 4k gibt es bisher nur IPS Panels, die (im vergleich zu VA) jetzt nicht den besten Kontrast haben. VA gibt es dagegen leider nur mit FullHD Panels.
 
Schau dir den mal an:

http://geizhals.de/lg-electronics-27ud68p-b-a1395293.html

Hat bei Prad.de ein verdientes "sehr gut" bekommen. Achtung, nur die schwarze Version hat einen vernünftigen, höhenverstellbaren Standfuß.
Davon abgesehen gibt es meines Wissens keine 4K Monitore, die mehr als 60Hz oder HDR haben.
 
Ich weiß ja nict, ob der für dich in Frage kommt. Aber ich habe derzeit diesen Monitor im Blick.
Wenn ich den mal mit eigenen Augen begutachten kann oder genug Tests zu finden sind und der überzeugt, werde ich mir den kaufen.
 
Mal über WQHD (1440p) nachgedacht?
Passt perfekt zu 27 Zoll ohne das Du in Windows skalieren musst und frisst nicht so viel Grafikkartenpower wie 4K.
 
Also um die Power mach ich mir keine Sorgen hab eine gtx1080 gekauft für vr das läuft wunderbar.

Aktuell verwende ich die 2,5k Auflösung und meist skaliere ich auf 4k hoch auch das geht reibungslos aber ich möchte gerne das volle erlebnis und nicht mehr "nur" hochskaliert.

Der um 1.000€ ist mir zu groß den bekomm ich nicht auf den tisch also platzmäßig, 27 zoll ist deshalb mein ziel. Der lg sieht interessant aus aber ich bin mir bei dem thema echt sehr unsicher ^^
 
Zurück
Oben