Download der "Install Mac OS X El Capitan.app" ohne "Gekaufte Artikel"

ddisaster

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
69
Hi,

ich studiere Informatik und verwende hauptsächlich Linux auf all meinen Systemen. Da ich mich aber unter den anderen Betriebssystemen auch etwas auskennen möchte, habe ich versucht Windows und Mac OS X ebenfalls zu verwenden. Windows stellt dank Dreamspark ja kein Problem dar. Mac OS X ist da schon schwieriger. Da das Apple OS ja nur auf Mac läuft (jaja Hackintosh und co...), hab ich mir sehr günstig ein gebrauchtes MacBook bitte 2009 gegönnt (das kein Upgrade auf Sierra erhalten hat). Auf dem Gerät ist eine neuinstallation von Mac OS X El Capitan vorhanden und ich hab mir eine neue Apple ID erstellt.

Nun genug der Vorgeschichte und zu meinem Problem:

Aus verschiedenen gründen möchte ich mir ein Bootmedium für Mac OS X erstellen. Dazu würde ich gern auch die App zugreifen, die man aus dem App Store downloaden kann und die sich dann unter /Applications/Install... befindet. Nun hab ich allerdings das Problem, dass auf diesem MacBook eben kein Sierra mehr läuft. Wenn ich versuche das aus dem Store zu laden, meldet mir der AppStore, dass dieses OS nicht kompatibel ist und verweigert den download (der mir sowieso wenig nutzen würde). Der Download von El Capitan wird mir aber nicht mehr angeboten. Auch das, was überall im Internet zu finden ist "geh in Gekauft Artikel und such da nach El Capitan" kann ich nicht machen, da diese Liste ja noch leer ist.

Frage:
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit an den download im Apple Store zu kommen (der ja noch vorhanden ist, nur für mich nicht zu finden).

Vielleicht kann mir einer hier den Link von El Capitan aus dem Apple store schicken?

Also auf "Gekaufte Artikel" --> El Capitan --> Pfeil rechts neben "Laden" --> Link kopieren

Sierra:
https://itunes.apple.com/de/app/macos-sierra/id1127487414?mt=12

und den Link dann hier Posten (oder per PN)

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße
Desaster
 
Hallo Ihr Lieben,

ich dachte, das könnte mir helfen: Zwar kann ich den Link im Store öffnen und es erscheint die Lade-Taste. Will ich aber laden sagt er mir, er könne das System nicht installieren. Ich habe aber 10.10 drauf, sollte also gehen. Woran liegt das? Vielleicht daran, das mir der Store ein upgrade auf 10.12 anbietet?

Besten Dank
Apfel
Ergänzung ()

Es lag wohl genau daran, dass ich es auf einem Mac versucht habe, der 10.12-Fähig ist. Ich konnte mir nun über ein anderes MacBook mit 10.7 die El Capitan laden und ein bootfähigen USB-Stick erzeugen. Er schreibt gerade noch. :)
 
Zurück
Oben