AGP-Karte für ca. 150 Euro

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ich möchte mir demnächst für meinen PC (siehe Signatur) eine neue AGP-Grafikkarte aus dem hause ATI zulegen.

Da ich mir aber Herbst/Winter 2006 einen komplett neuen Rechner anschaffen werde, sollte der Preis für die neue Grafikkarte im Bereich von etwa 150 Euro liegen.

Welches Schnäppchen wäre da momentan oder bald empfehlenswert, mit dme auch Spiele wie Call of Duty noch gut laufen?
 
Da fällt mir nur eine 6800 ein, wenn du die noch bekommst, wobei ich liber 40€drauflegen würde und zu enier X800pro raten würde!
 
Wie groß ist der Unterschied zwischen Geforce 6800 und X800 PRO?

Wäre auch die X800 noch zu empfehlen? Ich ahbe leider keine günstigen Angebote dazu gefunden. :(
 
Ich fidne es sehr schwierig sich zu entscheiden: Eigentlich will ich nur ca. 150 Euro ausgeben und dafür eine zeitgemäße Grafikkarte, leider gibst da nichts von ATI. Somit müsste cih doch zu einer X800 für ca. 200 Euro greifen, wobei mir dann aber auch shcon die X800XT sehr symphatisch wird.

Kann man erwarten, dass jetzt nach der Veröffentlichung der X1xx-Karten (PCIE) demnächst die Preise für die ATIs AGP-Karten noch fallen?
 
Für etwa 150.- würd mir auch keine gute ATI einfallen. Wohl aber die XFX 6600GT für AGP. Die hatte ich und sie war schneller als die 6800, die ich danach hatte. Die 6800 ist unter Last schneller eingeknickt als die 6600GT. Und die grade mal 4 Pixelpipes mehr habe ich nicht bemerkt. Außerdem bietet die 6600GT HDTV-Beschleunigung, die 6800 nicht.
 
Villeicht werden die Preise etwas fallen aber nicht viel, da die Nachfrage nach "besseren" AGP-Modellen zur Zeit hoch ist, da die Leute nochmal das Maximum vom AGP-port rausholen wollen. Heute wollt ich mir auch ne X800XT kaufen aber nix ist. Der Kunde vor mir hat die letzte gekauft die der Shop reinbekommt:mad: :skull_alt:
Und in einiger Zeit wird es immer schwieriger werden an gute AGP-karten ranzukommen like X800XT/Pro usw.
 
@supertester

Du solltest nicht zu lange warten mit nem Kauf,
denn die Verfügbarkeit von guten AGP-Karten schwindet immer mehr.

War das noch ne Zeit wo Alternate im Juli ne 6800 GT von Leadtek für 222€ rausgehauen hat.
Davon träumt man ja heute nur noch ;)
 
Was ist denn von den neuen X800 GTO Karten zu halten? Meines Wissens nach sollten die etwa auf dem niveau einer X800 liegen. Stimmt das?

Für ca. 180-190 Euro wäre das für mich bei noch etwas Preisverfall vielleicht ein gutes Angebot.
 
Zurück
Oben