Laptop mit Computer verbinden um auf Rechner Internet zu haben

jenka88

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
61
Hallo zusammen, kann ich ein Netzwerk über ein LAN Kabel zwischen meinem Laptop (der Internetzugriff hat) und meinem Rechner aufbauen (um ein Windowsupdate auszuführen)?

Problem ist, Ich habe ein Rechner, der ein Windows Update braucht, habe aber mit dem Rechner keine Internetverbindung.
Mein Laptop hat ja WLAN und ich würde gerne die zwei verbinden um dann am Rechner das Update auszuführen..

ist das möglich?

danke im Voraus
 
Den bräuchte der Rechner Internetzugriff via LAN Kabel und einen unbenutzten WLAN Adapter mit dem Du dann ein Addhoc WLAN mit dem Notebook machen kannst - dann ginge das.
Der Laptop hat doch bestimmt auch ein LAN Anschluss - wiso nimmst Du nicht einfach das Kabel vom Rechner und steckst es temporär ein?
 
Ja das geht, Stichwort "Internetfreigabe".
Aber man kann z.B. auch ein winfuture Windows Updatepack runterladen und dann auf dem Rechner installieren.
 
Das geht soweit ich weiß auch über eine Netzwerkbrücke. Auf dem Laptop das Fenster mit den Netzwerkadaptern öffnen, WLAN und LAN Adapter markieren, dann Rechtsklick und Netzwerkbrücke erstellen. (Edit: Gerade nachgesehen, bei mir heißt das "Verbindung überbrücken")
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das geht

Welche Windows Versionen verwendest du? XP/7/8/10?

Einfach auf Google "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" für deine Windows Version suchen.
 
Zurück
Oben