Grafikkarten Leistung, Temperatur Wahn und Marketing

107°C bei Furmark bei 22°C Raumtemperatur und offenem Aufbau, bei ca. 200W TDP 89°C. Da meine Karte dann 230W TDP hat und diese bei Crysis mit DSR auch voll geht, düften dann 95-100°C dort bei den Spannungswandlern sein und 90°C auf dem Speicher. Raumtemperatur ca. 20°C, aber dafür Gehäuse und kein cheatiger offener Aufbau. Und im Sommer schrotte ich mir dann die Karte oder was? Dann habe ich auch 29°C Raumtemperatur. Und die Umrüstung von Accelero auf Stock-Kühler hilft dann auch nicht, wenn dann die GPU alles mit seinen 80-90°C aufheizt. Wieder volles PT und TT hoch.
 
1. Weil für viele der E-Penis alles ist was sie noch haben...... da bin ich aber ganz bei dir! Wenn jemand mit seiner z. B. 560TI noch auskommt, ist es doch super. Ich kaufe mir eigentlich immer das was ich brauche & rüste erst auf, wenn es nötig ist.

2. & 3. Ich liebe niedrige °. Die Karten die ich mir Kaufte (gerade auch die Lightning) setzten alle auf eine Gute-Starke Kühlung. Mir ging es hier um weiteres OC inkl. Spannungserhöhung. Des weiteren will ich eine Karte die mehr als genug Luft nach oben hat, da ich (im Dachstuhl) im Sommer auch mal Böse ° habe. Was ein Hersteller auf eine LowBudget karte schraubt ist natürlich teilweise.... jedoch interessieren mich solche Karten nicht. Wenn ich eine Karte kaufe, sollte diese über ein Gewisses Potential (für mich ausreichende Leistung) verfügen.

LG
 
Dachstuhl mit 35°C. Selbst inhaftierte und Haustiere dürfen unter den Bedingungen nicht untergebracht werden.

PRAXED schrieb:
1. Weil für viele der E-Penis alles ist was sie noch haben...... da bin ich aber ganz bei dir!
Ich finde diesen Satz richtig böse und absolut daneben!
 
PRAXED schrieb:
1. Weil für viele der E-Penis alles ist was sie noch haben...... da bin ich aber ganz bei dir! Wenn jemand mit seiner z. B. 560TI noch auskommt, ist es doch super. Ich kaufe mir eigentlich immer das was ich brauche & rüste erst auf, wenn es nötig ist.

Das find ich aber generell so schlimm. Hab auchn Kumpel, der nur und ausschließelich Heroes of the Storm von Blizzard spielt.
Das läuft selbst mit einer alten HD7870 unter max. details absolut flüssig.

Er meinte aber unbedingt er braucht ne GTX 1070 jetzt und kann nicht verstehen, wie ich mir jetzt "nur" ne RX480 kaufen werde, obwohl ich damit unter FHD alle aktuellen Games maxed out spielen kann.

Die leute denken wirklich, mit der teuersten Grafikkarte spielt man auch am besten ;)
 
oldmanhunting schrieb:
Ich finde diesen Satz richtig böse und absolut daneben!

Der Satz ist vollkommen richtig.
Wieso muss man ansonsten andere die z.B. WoW oder Tackmania mit einer GT 720 GDDR5 spielen,
beschimpfen bzw. runter machen (User und die Grafikkarte)

Die Grafikkarte hat 307 GFLOPs und reicht für den User (vergleichbar mit der 9600 GT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Spruch absolut nicht daneben und er spricht im Prinzip an, was ich mit meinem letzten Beitrag gesagt habe. Es gibt User in diesem Forum (nein, nicht nur bei CB, eigentlich bei PCGH, Gamestar etc ebenfalls), die würden wohl eher krepieren, als an einem Gaming-System unter 1000 € zocken zu müssen. Die sind zwar zum Glück lange nicht in der Mehrheit, aber wenn ich so Themen lese wie "2.500 € Gaming PC Zusammenstellung so okay für LoL und WoW?" (übertrieben, gebe ich zu, aber nahe an der Wahrheit) dann frage ich mich, in welcher Welt manche leben.

Hab sogar schon Trolle erlebt, die User aufgrund Ihres Systems in der Signatur angemacht habe. So als ob sie bei dem Thema nicht mitreden dürften, weil nur eine GTX 570 oder eine AMD-APU in der Signatur steht. DAS ist böse und daneben.

Vor nicht allzu langer Zeit gab's hier auch mal einen Thread à la "Für wie viel Euro werde ich Pro-Gamer" von einem mittlerweile gebannten Mitglied. Hallo... aufwachen!
 
Ich hab manchmal auch den Eindruck, weil die HD7870 bei mir noch in der Signatur steht werden meine Aussagen bei den neuen Karten als weniger Wert betrachtet.
Ich mein, ich KANN lesen, ich kann Grafikkartentests etc. vergleichen, ich weiß in etwa wo die Grakas stehen, auch wenn ich selbst keine solche im System habe, da ich sie - bis jetzt - nicht gebraucht habe.

Der Wahn, da immer die neueste GPU zu haben wird auch durch Foren wie dieses (und andere) stark befeuert.
 
Nun ja,
Es gibt die Gruppe die was neues haben will um zu Protzen
Oder die Gruppe die was neues haben will weil neu.
Und diese letzte Gruppe unterteilt sich meiner Meinung nach nochmals in viele kleine unter Gruppen.

ABER: wer aufgrund von unterschiedlicher Hardware attackiert, der wird hier vermutlich keine Freude haben.
Generell empfinde ich das Niveau hier als sehr hoch und gesittet.

Da geben selbst Titan x sli User dem einfachen 1080p@60hz Käufer Tipps.
 
oldmanhunting schrieb:
Ich finde diesen Satz richtig böse und absolut daneben!

@oldmanhunting, wir kennen uns doch ein wenig.... ich war über dein Kommentar doch sehr überrascht.

Jedoch stehe ich mit meiner Aussage nicht alleine da. Auch wenn sie wirklich Böse gemeint war!

Ich habe hier schon so einiges mitbekommen.... auch gerade solch ein Mobbing (meiner ist Super deiner Schei.... unter 4K bekomme ich Augenkrebs... meine Hardware ist EOL Sch... usw... usw) so was geht für mich gar nicht!

Eventuell liest du ja nur Beiträge hier und da, in denen es Only Love gibt. Gerade, weil ich eh ein Mensch bin -der bei Mobbing/Diskriminierung- sofort einschreitet, habe ich mich hier mal deutlich ausgedrückt. Jedoch meinte ich dich in Keinster Weise!

Unsere Sichtweise/Wahrnehmung scheint einfach eine komplett andere zu sein;) Ich hoffe sehr ich habe jetzt nicht auf ewig bei dir.......

@NieVida,
Danke dir. Ich dachte schon.... oh.. jetzt habe ich hier was ausgelöst...:o

@TheManneken,
ja, deinen Posts stimme ich zu. Es ist teilweise sehr traurig....

@GERminumus,
nein viele Freunde bestimmt nicht.

@crowblade,
jap... ging mir mit meiner alten GTX 770 auch so.. Speicherkrüppel usw, es wird einem schon fast sein Background aberkannt.

Jedoch hat jeder hier die Möglichkeit einen Moderator anzuschreiben. Gerade wenn es in die von mir genannten Richtungen geht!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir hier gerade noch als recht passender Vergleich einfällt:

Autotuningszene:

Du kennst dich super (also deutlich über das 0815 Wissens eines Standards Mechanikers, der sich nur damit aus beruflichen Gründen befasst) mit Motoren, Turbolader etc aus.
Du fährst aber nur einen getunten 1.8t Motor mit alltags tauglichen 350PSchen.

Dann kommt der AMG Fahrer auf den Platz, der sich nicht mal mit TUrbo Motoren auskennt, weil er einfach keinen Turbo hat.
was glaub ihr wem man mehr Gehör schenkt, bei fachlichen Fragen?

Demjenigen der sich mühselig alles selbst beigebracht hat und genau gucken muss wo er wie Geld investiert,
oder dem Macho Muskelprotz im AMG?

Tauscht beliebig Modelle und Motoren falls sich hier jetzt jemand negativ angesprochen fühlt
----------------------

Oder in der Schule, in der Klasse, der mit der meisten Spannung im Arm (ob oben ne Lampe leuchtet oder nicht) ist oft der "King"

Ich glaube manchmal das wir Menschen uns in einer Gruppe oft von einer Gruppendynamik leiten lassen, welche auf das denunzieren eines einzelnen ausläuft.
Böse: zur Stärkung der restlichen Gruppe wird einer fertig gemacht, denn so haben alle ein Feindbild und halten leichter zusammen(so wie der Westen seit Jahren mit Russland)
 
Zurück
Oben