3 Bildschirme beim booten

AlbatroxXx

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen dritten Bildschirm dazugekauft. Mein Problem ist wenn ich jetzt boote, ist ein Bildschirm immer deaktiviert, erhält kein Signal. Ich muss dann erst händisch einen Bildschirm (egal welchen) ausstecken und wieder anstecken, dann wird der der dritte erkannt. Kennt jemand das Problem bzw eine Lösung?

Hier mein Setup:
CPU: Intel Core I5-6600k
GPU: Sapphire R9390 Nitro
Mainboard: Asus Z170-p

Bildschirme:
2x Benq GL2450 Anschlüsse: 1x HDMI zu HDMI; 1x DP zu aktiv VGA Wandler
1x Benq GL2460 Ascnhlüsse: 1x DP zu aktiv VGA Wandler

Falls noch weitere Infos benötigt werden...

Das Problem tritt bei Win7 64 und bei Linux Mint auf. Wenn ich allerdings das BS wechsle dann tritt das Problem beim booten nicht mehr auf, erst wieder wenn der PC eine Weile ausgeschaltet war. Die BS sind jeweils auf eine SSD Festplatte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Darf man mal fragen warum du 2 Monitore analog anschließt wenn sie doch nen digitalen DVI haben?
 
Hi,

hmm ist eine gute Frage, aber sollte doch eigentlich trotzdem problemlos funktionieren oder?
 
Hallo zsm,

habe gerade nochmal nachgeschaut, und nur der gl2460 hat einen dvi anschluss und einen vga, die anderen beiden haben jeweils hdmi und vga.
Wie sollte ich die denn alle am besten anschließen?
Einer muss ja über die DP-Anschluss angeschlossen werden, aber wie die anderen beiden?
einen über DVI-D und einen über HDMI?

Andregee schrieb:
Warum funktioniert das nicht?

Habe gerade noch gelesen, dass es am Sinnvollsten ist über HDMI anzuschließen, kann ich dann zwei Bildschirme via HDMI zu DisplayPort anschließen und den dritten mit DVI-D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am sinnvollsten ist es alles digital anzuschließen, mit möglichst wenig Adaptern!!!. DP -> DVI -> HDMI
 
Naja, da die Karte einen HDMI, 3x DP hat und einmal DVI hat.

Würde ich sagen einfach hdmi-hdmi, DP-HDMI und DVI-DVI, das wäre die unkomplizierteste Lösung.
 
Zurück
Oben