i5 6600k Kühler

RandomDude258

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
14
Ich will mir demnächst eine i5 6600k zulegen jedoch kommt der ohne Kühler. Ich suche jetzt seit mehreren Wochen einen guten Luftkühler der der leise sein soll und gut kühlen soll. Ich habe bereits dem Pure Rock von Be Quiet im Blick. Mein Gehäuse ist ein Bitfenix Nova was mich also nach Angaben vom Hersteller auf 160mm beschränkt. Nun meine Frage: Gibt es Alternativen zum Pure Rock?
 
Natürlich. Ein Macho 120, Mugen 4, Macho Direct, Ereboss, Cryorig H5

Ich gehe mal davon aus es soll möglichst hoch übertaktet werden?
 
Wenn du nicht planst den 6600K bis ins Unermessliche zu übertakten, kann ich dir den EKL Ben Nevis empfehlen. Absoluter Preis/Leistung Tipp. Unerhörbar und kühlt den 6600K bei mir völlig mühelos. Er ist sehr kompakt und sollte weder den RAM Slots, noch dem Gehäuse zu nahe kommen...
 
Ins endlose übertakten nicht vielleicht leicht anheben auf 4,2 höher auch nicht. Hab vorhin das Gehäuse gemessen und mein jetziger Hyper TX3 Evo hat schon nicht viel Platz
 
Für Power ohne lärm sind meine Favs halt hochpreisig. NH-D14, NH-D15, Cryorig R1 Ultimate...
Für kleinere Kühler der HR-120..
 
Ich habe einen EKL Alpenföhn Matterhorn, der ist 158mm hoch und kühlt meinen auf 4,2 GHz übertakteten i5 6600K tadellos. Hören kann ich ihn auch nicht.
 
Der Alpenföhn Matterhorn sieht ganz vernünftig aus und leise scheint er auch zu sein.
Ergänzung ()

Vielleicht noch andere Vorschläge?
 
Ich kann dir den Alpenföhn Brocken 2 empfehlen. Sehr gute Kühlleistung und unhörbar.
 
@ kavaciko: dass nur begrenzt platz vorhanden ist hast du aber schon gelesen...?
 
Hab mich jetzt die Nacht durch viele Bewertungen und Reviews durchgelesen und bin zu der Entscheidung gekommen das es der EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Revision C wird. Der soll sehr leise sein und soll einen i5 6600k sogar übertaktet noch unter 65 Grad halten. Bedanke mich trotzdem für die anderen Vorschläge ^^ P.S. Könnte man da noch nen anderen 120mm Lüfter montieren als nur den mitgelieferten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Du kannst ja erstmal den mitgelieferten Testen. Wäre in puncto Lautstärkeentwicklung nicht meine erste Wahl gewesen - gerade aufgrund des mittelmäßigen Serienlüfters. Aber vielleicht stört er dich ja gar nicht so sehr.
 
Ich bin schon mehr der Silent Typ. Überlege über nen Silent wings 2 oder nen Noctua Fan Alternativen zu den Lüftern? :D
 
guck doch erstmal ob du mit dem serienlüfter zufrieden bist. oder meinst die caselüfter und bist mit denen jetzt schon unzufrieden?
 
CPU aber ja ihr habt recht. Ich sollte erst mal den Serienlüfter testen. Wahrscheinlich leiser als mein jetziger.
 
Wie sieht es eigentlich mit einem Shadow Rock 2 aus? Soll genau 160mm hoch sein und mehr als ausreichend sein und dadurch auch sehr leise bleiben.
 
Zurück
Oben