Der PC schmiert ab wenn er 3D etwas darstellen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut diagnosegerät ist das NT iO
lol was soll das fürn gerät sein? n multimeter oder son ominöser stecker der n paar leds leuchten lässt und sagt damit ok oder nicht ok?
wie holt auch schon meint kann man ein netzteil nicht mal eben so prüfen.

jeder sagt dir das dein netzteil der wahrscheinlichste verursacher ist, nun liegts an dir das mal wirklich mit nem anderen netzteil zu testen.

prüfwerte sind in ordnung und damit ist das gerät nicht das problem denk ich mal
ernsthaft, sag an was da mit welchem gerät gemessen wurde!!

mitnem multimeter mal eben ohne last 12 volt gemessen und für ok befunden sagt nunma 0 aus!
 
Das Netzteil hat zwei 12V Schienen. Steck doch mal die Grafikkarte an die anderen zwei blauen Anschlüsse am Netzteil an.
 
bei dem ding muss ich mir aber zu dem nächsten proz oder graka gleich wieder nen neues kaufen ergo will ich zukunftorientiert bleiben und bei 750w bleiben
Ergänzung ()

danke richard das is nen guter vorschlag
 
Die Watt sagen nichts aus, die Güte steht im Vordergrund bei einem Netzteil und das was du da hast ist unterste Schublade.

Mit dem e10 mit 400 Watt kannst du jedes non OC System betreiben, auch ein 6700K auf einem B Board mit GTX 1080 ist kein Problem.

Du solltest dich mal etwas informieren!
 
weil ich mit einfacher mathematik und physik mein wunschsystem zusammenrechne geht das 400w gerät aber sowas von krachen

und so schlimm kann der "chinaböller" ja nicht sein da mein bester mit einem größerem setting und dem gleichen NT super läuft

und nen 750er wo ich die marke mitbezahle is mir in aktueller lage zu teuer
 
Gut, dann rechne mal vor, da bin ich ja gespannt! :)

Schön das es in einem anderen Rechner läuft, sagt aber überhaupt nichts aus.

Und es geht nicht um die Marke, sondern um die Güte der Bauteile sowie die Technik die zum Einsatz kommt. Dazu gehören natürlich auch die dementsprechenden Schutzschaltungen.

Nochmal, ein hochwertiges 400 Watt Gerät reicht für jedes System ohne OC und mit Single Graka vollkommen aus, 750 Watt sind absolut nicht notwendig!

Ein System mit 6700K und GTX 1080 braucht bei Volllast ohne OC rund 280 Watt, keine Ahnung was für ein System du dir aufbauen willst.

Wie angemerkt solltest du mehr Augenmerk auf die Qualität legen und nicht nur auf die Watt, denn so ein Netzteil wie du es hast leistest auch niemals das was auf dem Typenschild steht.
 
@ TE:
das tut ja weh. ein 750W-chinaböller ist also zukunftssicherer als ein hochwertiges NT mit ~450W? denk mal drüber nach warum dieses "zukunftssichere" 750W-NT so billig ist. einfach nur lächerlich.
was wäre denn dein "wunschsystem"? meinen rechner mit nem 5820K (ohne OC) und ner recht stromhungrigen MSI 970 Gaming 4G könnte ich auch mit nem gescheiten 400W-NT betreiben.
 
oh, bist du jetzt beleidigt weil wir dein NT nicht toll finden?:freak::lol:

das Platimax leistet übrigens sehr wohl was draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu noch sagen ... :freak:
 
toleranzen sag ich da nur

nur weil mein NT keine nennenswerte marke ist, bedeutet nich dass es kaputt ist und/oder mehr als 25% ihrer leistung verliert.
 
nein, "ignoranz", auf deiner seite. das NT ist einfach schrott, ob du das nun einsehen willst oder nicht. deshalb musst du nicht pampig werden und schwachsinn behaupten.

allein schon dass ein angebliches 750W-NT nur 2 6/8pin-PCIe-stecker hat sollte einem zu denken geben. aber nein, ein NT scheint ja besser zu sein je billiger und größer es ist. hier, noch zukunftssicherer: MS-Tech Value Edition 950W. größer und billiger. ist natürlich nicht ernst gemeint.
 
Was hat das mit Toleranz zu tun? Jeder Test denn du finden wirst wird bestätigen das es ein Chinaböller schlechthin ist. Und nun nochmal, die Marke hat nichts zu sagen, es geht rein um die Güte und Technik, Beides ist bei diesem NT einfach nicht gegeben.

Es gab schon oft genug solche Fälle wo der Lastwechsel einfach zu viel für so ein schlechtes NT ist, aber wenn du meinst es besser zu wissen.
 
so alle mal zugehört....

anderes Mainboard rein und jetz gehts... iwie komisch mit nem kaputten chinaböller
Ergänzung ()

danke für die "hilfe"
 
Das das NT ein Chinaböller ist ist einfach Fakt, da kannst du hüpfen und springen wie du willst.

Das es am NT liegen könnte war eine Vermutung und kommt, wie schon erwähnt, recht häufig in dieser Form vor.

Das ein "750 Watt NT" ein System stemmt das max. 250 Watt unter Volllast zieht ist ein absoluter Wahnsinn!
 
Komisch und warum braucht mein System nur ~330 Watt unter Volllast mit OC von CPU und GPU?

Da kann man mal sehen wie wunderbar ineffizient dieses NT arbeitet.
 
ohh ich liebe fische

Edit:mal gucken ob die mich effizienter unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben