Windows 7 OEM Lizenzschlüssel aktivieren

DarthVersutus

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich werde mir in nächster Zeit einen PC zusammenbauen. Dafür hab ich mir einen Win7 OEM Key gekauft.
Nun zu meiner Frage.
Wie kann ich diesen aktivieren? Am Telefon werde ich nach einer Nummer gefragt im "Aktivierungsassistenten". Diese Nummer hab ich logischerweise nicht da ich nur den Key habe.

Kann man da irgendwas machen? Bzw. gibts einen Weg den Key zu verwenden oder bin ich auf einen Schwindel reingefallen!?

Vielen Dank im Vorraus!
 
geht die online Aktivierung nicht?
dann halt die Telefonische Aktivierung wählen und da wird dir auch die Nummer angezeigt, die du eingeben musst
 
Systemsteuerung - System und unten sollte die Möglichkeit vorhanden sein das System zu aktivieren. Dort den Key eingeben. Wenn eine Internetverbindung besteht, so sollte die Aktiivierung via Internet erfolgen. Kannst es ja auch mit der telefonischen Aktivierung versuchen falls die Aktivierung via Internet scheitern sollte. Die telefonische Aktivierung kannst du via einer CMD mit Adminrechten starten und dort slui 4 eingeben und mit [ENTER] abschicken.

Das ruft die telefonische Aktivierung auf.

Wird einem auch die Aktivierung via Telefon verweigert und/ odergesagt, dass der Key zu oft aktiviert oder der Key gesperrt wurde, so hast du wohl einen Ramsch-Key gekauft.
 
Du mußt ja zuerst mal Windows 7 auf deinem neuen PC installieren. Nur wenn die Akltivierung über Internet scheitert nutzt du die telef. Aktivierung.
 
Gut, hat sich schon erledigt...ich war wieder zu dumm die Anleitung zu lesen haha :D
Danke für die vielen Antworten!
 
Dein OEM hat eine Seriennummer. Die gibt's du bei der Installation ein.

1. Ist die OEM neu und unbenutzt, Windows einfach z. B. über die Systemsteuerung, System... online aktivieren.

2. Wurde es schon öfter aktiviert, auch den Aktivierungsassistenten über die Systemsteuerung starten, dort wird dir eine lange, lange Nummer aus mehreren Blöcken angezeigt, die gibt's du über die Telefontastatur ein und dann bekommst du ein etwa gleich lange Nummer in mehreren Blöcken angesagt, die du eingeben musst.

Aber ja, die Ansage des Telefonsystems wurde geändert und es wurde komplizierter. Aber die "Nummer" spuckt dir dein Aktivierungsassistent aus. OEM ohne Seriennummer? Gibt's das noch?
 
Zurück
Oben