XB controller verbindet sich nach PC neu start nicht automatisch mit wireless adapter

Danial-de

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
110
[GELÖST] XB Contr verbindet sich n. PC Neustart nicht automatisch m. Wirelessadapter

PROBLEM BEHOBEN!

Ich hatte die automatische Treiberaktualisierung deaktiviert gehabt, damit sich treiber nicht automatisch installieren lassen. Das mag anscheinend der controller -adapter nicht

moin, ist das normal, dass ich den wireless adapter vom xbox controller bei jedem pc neu start vom usb port trennen und dann wieder anschließen muss? sonst läuft es ja, aber das ist leicht nervig, ihn zu erst abstecken zu müssen, dann wieder dranzustecken, damit er sich verbindet. er wird immer erkannt im gerätemanager. handelt sich um den XB one controller.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht normal. Ist auf dem Xbox One Controller die neuste Firmware? Die Firmware kannst du mit der App "Xbox Zubehör" aus dem Windows Store updaten.
 
ist drauf.

also ich muss bei nem pc neu start den stick immer ein und ausstecken und dann den knopf drücken, damit er sich verbindet
 
Ist das neu oder war das schon immer so?

CN8
 
der stick ist neu. das ist so, seitdem ich diesen hab.
Ergänzung ()

PROBLEM BEHOBEN!

Ich hatte die automatische Treiberaktualisierung deaktiviert gehabt, damit sich treiber nicht automatisch installieren lassen. Das mag anscheinend der controller -adapter nicht
 
Daniel0000 schrieb:
PROBLEM BEHOBEN!

Ich hatte die automatische Treiberaktualisierung deaktiviert gehabt, damit sich treiber nicht automatisch installieren lassen. Das mag anscheinend der controller -adapter nicht
hey wo hast du das den wieder aktualisiert? habe das selbe problem (5 Jahre später haha)
 
Zurück
Oben