• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 2 Kampf gegen Kayran unmöglich

Mar0815

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
429
Hallo,

Ich spiele gerade the witcher 2 und bin mit sheela zum Kayran gelaufen. Dort habe ich seine 4 äußeren Tentakel mit Yrden gefangen und abgeschlagen. Danach hat er ja nur noch die 2 mittleren Tentakel und es folgt das QTE wo man auf den Tentakel springt. Dort muss man ja die linke Maustaste drücken und den Balken voll bekommen. So weit habe ich es jetzt auch schon geschafft aber egal ob der Balken voll ist oder nicht ich werden immer wieder abgeworfen. Auch das drücken der Leertaste nachdem der Balken voll ist (steht auf anderen Seiten als Tipp) bringt nichts.

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt weil ich nicht weiter komme und auch nicht weiß was ich machen soll. :/

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
 
Einfach paarmal versuchen. Irgendwann hast dann raus wie es geht.
 
Habe es schon bestimmt eine Stunde lang versucht aber hat irgendwie nie funktioniert :/ oder kann mir nochmal jemand beschreiben was genau ich machen muss?
 
Du lässt das Spiel jetzt ne Stunde lang liegen, weil du nen Tunnelblick hast. Da machst ständig das selbe und verlierst deswegen auch ständig. Das muss aufhören. Also musst du aufhören.

Lass dir sagen, dass du nicht der einzige bist, der viele Versuche gebraucht hat, der Boss ist nicht einfach, aber das haben Bosse so an sich.
Aber bilde dir nicht ein, dass er sonderlich schwer ist. Wenn du gut spielst, dann ist der Boss easy.
Das wirst du spätestens dann merken, wenn du ihn geschafft hast und dann wirst du dich wundern, warum du jetzt so gefrustet warst..

Also bleib mal kühl und entspannt und akzeptiere einfach, dass du viele Versuche brauchst. Das ist so gewollt. Das Spiel verlang von dir, den richtigen Weg zu finden und nicht, dass du angespannt und gefrustet immer wieder das falsche machst!

Nun überlegst du dir im Kopf, wie der Kampf abläuft von Anfang bis zur Stelle an der du immer Stirbst.
Dann überlegst du dir, warum du stirbst.
Wenn du das weißt, dann überlege dir, wie du nicht sterben kannst. Oft reichen 1-2 Angriffe mehr schon aus, um den Kampf zu überstehen, als sieh zu, dass du jeden Vorteil, den dir das Spiel bietet auch ausnutzt.

Das klingt jetzt banal, aber mach es einfach, es hilft deinem Kopf enorm weiter, das Problem im Unterbewusstsein zu lösen!

Nach frühestens einer Stunde versuchst du es erneut und schaust was passiert. Wenn du glück hast, dann schaffst du es nach ein paar oder dutzenden weiteren Versuchen, wenn nicht, Vorgang wiederholen und morgen nochmal versuchen.



Alleine die Tatsache, dass du hier schreibst zeigt schon, dass du die Dinge falsch angehst. Meistens ist man alleine schon deswegen gefrustet, weil man keinen Bock hatte, die Spielmechaniken und Möglichkeiten des Spiels zu verinnerlichen. Schon blockiert man innerlich total, wenn ein Gegner von einem verlangt, dass man die Spielmechaniken zu seinem Vorteil nutzt. Ich wette, dass du du dich ingame gar nicht auf den Kampf vorbereitet hast. Du hast Tränke und viele Fähigkeiten zur Verfügung. Das musst du ausnutzen. Alles. Und nicht einfach nur mit dem Schwert draufhauen. Denn mit "besser" "stärker" und "angestrengter" draufhauen gewinnst du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Du lässt das Spiel jetzt ne Stunde lang liegen, weil du nen Tunnelblick hast. Da machst ständig das selbe und verlierst deswegen auch ständig. Das muss aufhören. Also musst du aufhören.

Er hat nichts falsch gemacht. Ist auch genau richtig so wie ers gemacht hat.
Danach muss er halt nur auf die Steine und die Bombe platzieren ^^.
Hab den Shit aber auch nicht gecheckt und mich gewundert was nu los is :D
 
Ja aber das ist halt teil der Prüfung. In vielen Bosskämpfen gibts dinge, die man nicht versteht und sich nur denkt "wie soll der scheiß denn funktionieren". Kühlen kopf bewahren, darüber reflektieren und nach ner Zeit nochmal probieren und schon denkt man sich, wie einfach es ist.

In Foren nach Hilfe suchen vermiest einem doch nur das Erfolgserlebnis, weil man sich dann damit rechtfertigt, dass das Spieldesign scheiße ist und man ja "nie auf die bescheuerte Lösung gekommen wäre" usw.

Deswegen die Ermutigung es selbst zu versuchen. Natürlich erscheint das alles komplett aussichtslos, wenn man sich selbst so unter Druck setzt, weswegen man dann keinen anderen Weg sieht, als die Lösung irgendwo im Internet zu suchen.
Aber da muss man einfach drüber stehen und es ein andermal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Du lässt das Spiel jetzt ne Stunde lang liegen, weil du nen Tunnelblick hast. Da machst ständig das selbe und verlierst deswegen auch ständig. Das muss aufhören. Also musst du aufhören.

Lass dir sagen, dass du nicht der einzige bist, der viele Versuche gebraucht hat, der Boss ist nicht einfach, aber das haben Bosse so an sich.
Aber bilde dir nicht ein, dass er sonderlich schwer ist. Wenn du gut spielst, dann ist der Boss easy.
Das wirst du spätestens dann merken, wenn du ihn geschafft hast und dann wirst du dich wundern, warum du jetzt so gefrustet warst..

Also bleib mal kühl und entspannt und akzeptiere einfach, dass du viele Versuche brauchst. Das ist so gewollt. Das Spiel verlang von dir, den richtigen Weg zu finden und nicht, dass du angespannt und gefrustet immer wieder das falsche machst!

Nun überlegst du dir im Kopf, wie der Kampf abläuft von Anfang bis zur Stelle an der du immer Stirbst.
Dann überlegst du dir, warum du stirbst.
Wenn du das weißt, dann überlege dir, wie du nicht sterben kannst. Oft reichen 1-2 Angriffe mehr schon aus, um den Kampf zu überstehen, als sieh zu, dass du jeden Vorteil, den dir das Spiel bietet auch ausnutzt.

Das klingt jetzt banal, aber mach es einfach, es hilft deinem Kopf enorm weiter, das Problem im Unterbewusstsein zu lösen!

Nach frühestens einer Stunde versuchst du es erneut und schaust was passiert. Wenn du glück hast, dann schaffst du es nach ein paar oder dutzenden weiteren Versuchen, wenn nicht, Vorgang wiederholen und morgen nochmal versuchen.



Alleine die Tatsache, dass du hier schreibst zeigt schon, dass du die Dinge falsch angehst. Meistens ist man alleine schon deswegen gefrustet, weil man keinen Bock hatte, die Spielmechaniken und Möglichkeiten des Spiels zu verinnerlichen. Schon blockiert man innerlich total, wenn ein Gegner von einem verlangt, dass man die Spielmechaniken zu seinem Vorteil nutzt. Ich wette, dass du du dich ingame gar nicht auf den Kampf vorbereitet hast. Du hast Tränke und viele Fähigkeiten zur Verfügung. Das musst du ausnutzen. Alles. Und nicht einfach nur mit dem Schwert draufhauen. Denn mit "besser" "stärker" und "angestrengter" draufhauen gewinnst du nicht.

Danke für deine Antwort aber ich habe mich lang genug darauf vorbereitet und habe auch schon oft pausen eingelegt. Dann immer wieder neue Sachen ausprobiert und die spielmechaniken auch studiert. Nur so habe ich es auch geschafft alle 4 Tentakel abzuhacken :D

Mein Problem ist nicht das ich dem Boss zu schwer finde, sondern das ich einfach nicht weiß wie ich die Brücke zum Einsturz bringen soll die den Kayran dann begräbt :)

Ich komme jetzt immer so weit das ich auf den Tentakel aufspringen aber was muss ich dann machen um die Brücke zum einstürzen zu bringen?
Kann gut sein das ich was übersehe aber mit knapp 15 fps ist es schwer alles zu sehen :/

Ich finde auch nicht das es zu schwer ist, das ist ja der Reiz an einem Spiel: zu sterben und immer wieder neue Wege zu gehen um ans Ziel zu gelangen :D
Ergänzung ()

Der Balken wenn ich aufgesprungen bin ist immer voll aber ich werde immer wieder abgeworfen. Kann mir bitte jemand sagen wieso? :(

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache: ich springe immer auf den Tentakel auf, mache den Balken voll und werde wieder abgeworfen..

Bitte sagt mir was ich falsch mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell die beschissenen Quick Time Events aus. Dann hast du eine schicke kurze Videosequenz und kannst das Viech danach erledigen.
Davon mal abgesehen ist der Kampf wirklich unübersichtlich und schwer (insb. mit QTEs). Meiner Meinung nach ist es schwierigste Bosskampf im Spiel.
 
spamarama schrieb:
Stell die beschissenen Quick Time Events aus. Dann hast du eine schicke kurze Videosequenz und kannst das Viech danach erledigen.
Davon mal abgesehen ist der Kampf wirklich unübersichtlich und schwer (insb. mit QTEs). Meiner Meinung nach ist es schwierigste Bosskampf im Spiel.

Wo kann ich die ausstellen? Ich hab den haken bei "schwierige QTE" schon raus genommen aber dadurch sind sie nicht ganz verschwunden :D
 
Mar0815 schrieb:
Wo kann ich die ausstellen? Ich hab den haken bei "schwierige QTE" schon raus genommen aber dadurch sind sie nicht ganz verschwunden :D

Wie kann man die ganz ausstellen? :)
 
Falls noch aktuell, ist ja schon ein paar Tage her: Schau dir einfach das Video an das JpG gepostet hat und machs genau so wie in dem Video zu sehen.
 
kann mich noch erinnern, dass das auch bei mir der schwerste Bosskampf war. Danach ist das Spiel nie wieder sonderlich schwer geworden.
 
Zurück
Oben