Neue AMD Grafikkarte Probleme

swordfish78

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
154
Hallo und guten Abend. Ich bin nun von einer Zotac GTX 960 2GB auf die RX 480 8gb umgestiegen.
Gespielt wird aktuell Battlefield 1 auf einem Asus MG278 27 Zoll Monitor mit 2560x1440.

Leider friert mit das Spiel laufend ein.Manchmal nach 15 min oder dann wieder einiges später.
Liegt das am AMD Treiber oder könnte evtl. das Netzteil zu schwach sein? Prozessor lief entweder mit 4,2 ghz oder mit 4 ghz(damit hatte ich bisher noch nie Probleme). Grafikfehler (flackernder Bildschirm bzw Bild plötzlich türkies lastig) hatte ich auch schon.Habe den 16.2.9 und den aktuellen Hotfixtreiber schon ausprobiert.
Mit msi-afterburner oder ohne hab ich abstürze!

Wäre schön wenn mir vielleicht jmd hier weiterhelfen könnte.
 
Es könnte vielleicht an Treiber Resten liegen von der alten Grafikkarte. hast du die auch ordentlich Deinstalliert?
Könnte auch das NT zu schwach sein.
 
Treiber wurde mit ddu deinstalliert
 
Andere spiele teste Vllt ist ein vram Bausteine defekt oder eben Netzteil zu schwach
 
Ich halte von dem DDU Programm nicht viel. Eigentlich sollte man bei einem Grafikkarten tausch einfach Windows neu aufsetzten, weil dann kann man Software Fehler, basierend auf alter Software ausschließen.

@Netzteil
Je nach Modell der 960 und RX 480 basiert der Abstand zwischen ca 30-70 Watt. Kann sein dass das 450 Watt mit den zusätzlichen CPU OC schon am "Limit" ist, vorstellen kann ich es mir aber trotzdem nicht so recht.

Welches 450 Watt BeQuiet Netzteil ist das genau ?

Falls man die zwei Sachen ausschließen kann, wird es wohl ein Defekt sein.
 
Systempower 7 mit 450 watt. Rechner friert immer an anderer Stelle ein bzw. Zeit.Gerade konnte ich ca 45 min spielen.
Rechner wird schon sehr warm,wobei die Temp. 60 grad cpu und 73 grad gpu nicht übersteigen.
Gehäuse ist ein Shinobi inkl. 12 cm Lüfter vorne und 12 cm Lüfter hinten.
CPU Kühler Scythe Mugen 2
 
Zurück
Oben