Tastatur Spracheinstellung automatik ausschalten?

Justice23

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
218
Habe gerade ein spiel gestartet das diese funktion wohl aktiviert hat und meine tastatur automatisch auf Englisch stellt was total nutzlos und eigentlich doch eher störend ist.
In den einstellung zur sprache selber ist allerdings nur Deutsch angegeben deshalb kann ich englisch nichtmal entfernen.
Gibts ne möglichkeit die funktion abzuschalten?
 
Die umschaltung erfolgt über den hotkey: alt+shift

alternativ kannst du das englische tastaturlayout in der sprachmenüleiste (systemsteuerung) löschen und dann kann nicht mehr umgeschalten werden.
 
Das problem ist im sprachmenü ist nur Deutsch eingetragen. trotzdem zeigt er mir rechts unten in der task leiste englisch zur auswahl an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag geholfen haben dass das symbol nicht mehr da ist allerdings schaltet sich die tastatur immer noch auf englisch um wenn ich das spiel starte.
 
Was für ein Spiel ist das denn?

Und soweit ich weiß wird doch nur Z und Y vertauscht.
 
und noch ne menge anderes vor allem sonderzeichen.
bei win7 konnt ich einfach englisch komplett löschen uind ruhe war. aber hier will das nciht
 
Zurück
Oben