Windows 10 - Sicherstellen, dass Sie es sind

TRON-X-2K

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
192
Hallo :)

Leider bekomme ich sehr oft die Meldung: "Sicherstellen, dass Sie es sind".

W10.PNG

Das nervt etwas ;)
Jemand eine Idee wie ich das unterbinden kann ?

VG
 
Per MS-Konto und Pin Eingabe. Muss du so ein Konto haben? Mach dir ein Lokales, wenn das Online unötig ist.
 
Wieso? MS Konto ist echt praktisch. Allerdings hab ich keine solchen Abfragen, vermutlich weil ich keine PIN eingerichtet hab. Von daher würd ich mal schauen ob sich das mit der PIN wieder entfernen lässt, dann ist das Login genauso wie mit einem rein lokalen Konto.
 
MS Konto brauchen nur die wenigsten und die meisten haben immer nur eins, weil sie bei der Installtion mit dem Netz verbunden sind. Im allgemeinen wollen sie es aber nicht.
 
Ich find den Cloud-Sync und den direkten Zugriff auf den MS Store und OneDrive ganz praktisch. Die kostenlosen Apps kann man wohl mittlerweile auch ohne MS Konto aus dem Store laden, aber es gibt halt doch die eine oder andere Annehmlichkeit die das MS Konto mitbringt.

Und wer jetzt mit nem Aluhut daherkommt sollte lieber zuerst sein Android Smartphone drin einwickeln und entsorgen ;-)
 
Aluhut = alter Hut

Und jeden Mist den man selbst mitmacht, muss man nicht unbedingt anderen antun bzw. davon überzeugen. Nicht umsonst hat Win10 immer noch nur einen kleinen Prozentsatz auf den Markt und kommt nicht voran, wie es nun mal Microsoft gerne hätte. Woran das wohl liegt? Etwa das Microsoft selbst nichts zur Aufklärung tut oder das Win10 weiter verhunzt wird mit Dingen, wo keiner mehr Durchblick was die Dinge im System zu suchen haben?

Einige scheinen zu Hause ein Schrein aufgebaut zu haben und beten zu Microsoft. Heiliges Microsoft gib uns Windows ... bla ... bla ... bla

Android = Windows ? .... Der Vergleich passt überhaupt nicht.

Aber man kommt vom Thema ab,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen >> Konten >> Anmeldeoptionen >> Anmeldung erforderlich auf "Nie" einstellen.
 
Die Frage ist doch!
Warum hat er andauernd diese Meldung.
Jeder tut hier so als wenn er dieses Problem auch hätte, wenn dann hat man so eine Meldung mit dem MS Konto einmal und nie wieder.
Den Wortlaut:
"Eine Anwendung muss Ihre Identität aus Sicherheitsgründen überprüfen"
findet man ja kaum bei Google.
Ansonsten gibt es "eine App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier: ich hatte die Meldung noch nie... hab allerdings auch keine PIN aktiviert. Ich wills jetzt auch nicht unbedingt ausprobieren ob die UAC dann nach der PIN fragt... aber sowas in der Art vermute ich. Deswegen mein Tipp erst mal die PIN wieder rauszunehmen falls das gehen sollte.


@obz245: man muss auch nicht absolut alles nur weil es von MS kommt sofort verteufeln und jedem davon strikt abraten. Oder um es mit deinen Worten auszudrücken: "manche haben sich wohl einen Anti-MS Schrein aufgebaut und bereiten von dort aus ihre Shitstorms vor."

Und mein Smartphone hat deutlich kritischere persönliche Daten von mir und über mich als mein Desktop PC. Von daher find ich den Vergleich schon passend.
 
Wenn man die Anmeldung übers MS Konto umstellt auf die Pin Anmeldung, muss man sich zuerst mal identifizieren und man bekommt eine Mail mit dem Code, danach kann man die Pin-Anmeldung benutzen und wird eigentlich nicht mehr gefragt. Nur wenn man sich dann mal mit einem anderen Benutzer anmeldet, danach wieder mit dem MS Konto kommt die Meldung erneut "Eine Anwendung muss Ihre Identität aus Sicherheitsgründen überprüfen" und die Mail vom "Microsoft account team <account-security-noreply@account.microsoft.com>" kommt wieder mit dem Security Code:
Microsoft account
Security code
Please use the following security code for the Microsoft account "xxxxxxxxx@xxxxxxx.de"
Security code: x12345x
 
Zurück
Oben