Kann man sich am Gehäuse erden?

Kaesefresser

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
450
Die Frage steht schon im Titel.

Ich habe eben eine Bodenheizung und nicht die gleichen Steckdosen wie in Deutschland.
 
Hast du einen Netzstecker mit 3 Pins? Dann sollte einer davon Erde sein, das Netzteil geerdet und da das Netzteil in elektrischem Kontakt mit dem Gehäuse ist, das auch.

Woher sollen wir wissen was dein Elektrizitätswerk an Erdung vorsieht wenn du uns nichts mitteilst?
 
Ja das ist ein schweizer stecker. Also Netzteil dranstecken und Netzteil anfassen?
 
Nur wenn das Netzteil nicht lackiert ist. Wenn du schraubst, gehen die Schrauben ins Gehäuse wo nicht Lackiert ist, sowohl beim Netzteil als auch beim Gehäuse. Deswegen ist das Gehäuse geerdet.
 
Also kann ich das Gehäuse vor dem Zusammenbau anfassen, und dann bin ich geerdet? Das Gehäuse ist ja nicht lackiert (Corsair Carbide 88r)
 
Ein Wasserhahn tuts auch, wenn die Heizung nicht zu Verfügung steht.
 
Meine wirken aber wie plastik -.- Es gibt ja auch "adapter" für Steckdosen, dann kann ich eben so einen Deutschen Stecker an die schweizer Steckdose ranstecken, also habe ich dann eben auch diese 2 Erddinger oben und unten, ginge das auch?
 
bleib doch bei deinem plan, netzteil einstecken (aus lassen!) und ab und an ans netzteil gehäuse fassen.
 
Zurück
Oben