Nokia 530 Nachfolger gesucht ~200€

Mau!wurf

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
101
Hi Leute,

ich bin für meinen Schwiegervater auf der Suche nach einem neuen Gerät. Aktuell hat er ein Nokia 530 (hat er sich selbst mal im Supermarkt gekauft ...). Es muss ein neues Gerät her, sagt er selbst:D Das Gerät hat nur einen 4GB internen Speicher und ist nicht mehr bedienbar.
Ein neues Gerät muss her ...

Seine Anforderungen:
-Whatsapp
- Bilder/Videos machen (sollten von der Qualität schon bedeutet besser sein, als beim alten Gerät)
- Surfen, Mail und Telefonieren (kann ja jedes Smartphone:D)
- min. 16 GB internen Speicher (plus SD-Karte)

Preislich will er um die 200€ ausgeben.

Ich will ihn glaub ich ins Android Lager wechseln lassen und habe mir schon das Honor 5x rausgesucht. Hat glaube ich auch ein Update auf Android 6 erhalten. Die Größe von 5,5 Zoll finde ich glaube ich aber zu groß.
Hab ihr noch Alternativen für uns als Vorschlag?

Wären euch sehr dankbar!

Schöne Grüße
 
Moto G4 Play
Oder ein Chinaphone ab ~90€ für z.B. ein Cubot Note S
 
Lumia 650 🙃 Kann alles perfekt und kostet nur noch ca. 99-129€

Hat 16GB intern und kann bis zu 256gb SD Cards verwalten.
 
Sorry Leute, W10M ist doch ein totes Pferd. Es wird nicht mehr lebendig, egal wie sehr ihr es reitet. Continuum ist nicht grade für Schwiegervater gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Sorry Leute, W10M ist doch ein totes Pferd. Es wird nicht mehr lebendig, egal wie sehr ihr es reitet. Continuum ist nicht grade für Schwiegervater gemacht...

Blödsinn
 
Wileyfox Swift 2 (plus)
BQ Aquaris U (Lite, Plus)

Microsoft selbst trägt seine mobile Sparte zu Grabe, sonst hätte man schon längst ein paar gute neue Geräte herausgebracht und App Progammierer eingestellt. Die Surface Phones sind nur Papiertiger.
 
Danke für die schnellen Antworten! Wie @HominiLupus schon geschrieben hat, will ich ihm glaub ich kein neues WP holen bzw. empfehlen. Das nächste Gerät soll eins mit Android werden, ein iPhone fällt leider nicht ins Budget.

Das Moto G4 soll ja nicht gerade die besten Bilder machen? Stimmt das? Lohnt ein Upgrade auf das Moto G4 Plus? Vielleicht kommt ja ein Weihnachtsangebot, wo das Gerät dann um die 200€ angeboten wird...

Schöne Grüße
 
Wenn das Honor 5x zu groß ist, ist es das Moto G4 auch.
 
HominiLupus schrieb:
Sorry Leute, W10M ist doch ein totes Pferd. Es wird nicht mehr lebendig, egal wie sehr ihr es reitet. Continum ist nicht grade für Schwiegervater gemacht...

Kommt drauf an was mit mit dem Telefon macht. Für das Anforderugnsprofil des TE ist ein Telefon mit W10M wie das Lumia 650 passend. Außerdem bekommt man in schöner regelmäßigkeit Updates, genau wie man es von Windows gewohnt ist.


Ich selber nutze ein Lumia532 und hab bisher nichts vermisst. Win10M läuft schön flüssig und von der Bedienung her finde ich es richtig gut.

Abgesehen davon gibt es sonst nicht wirklich eine Alternative wenn man Android nicht mag. Zumindestens nicht in dem Preisbereich.

Ein schöner Nebeneffekt der geringen Verbreitung ist, das für W10M potenziell weniger Schadsoftware programmiert wird als für Android.
 
Hat sich Dein Schwiegervater beklagt, dass er mit dem WP-Phone irgendwas nicht machen konnte / ihm etwas gefehlt hätte?
Wenn nicht, spricht doch rein gar nichts gegen ein W10Mobile-Phone z.B. wie das schon erwähnte 650. Für den jetzt aufgerufenen Preis auf jeden Fall nen Blick wert.

Und das mit den toten Pferden in Bezug auf WP ist ja nett formuliert. Aber bei Android-Phones weiss man nicht mal ob man für ein nagelneues Mobile irgendwann Updates bekommt, selbst wenn es Sicherheitslücken gibt. Gerade bei billigen Geräten würde ich mir da keine Illusionen machen.

Cunhell
 
MSSaar schrieb:
Wenn das Honor 5x zu groß ist, ist es das Moto G4 auch.
Das hast du glaub ich falsch verstanden. Für mich persönlich ist das zu groß. Meinem Schwiegervater sagen die Größen garnichts.

cunhell schrieb:
Hat sich Dein Schwiegervater beklagt, dass er mit dem WP-Phone irgendwas nicht machen konnte / ihm etwas gefehlt hätte?
Ja. Er hätte gerne die ein ein oder andere Fußball APP für sein Gerät die es nicht gibt.

@All ich schau mir mal die vorgeschlagenen WP Geräte nochmal an ... aber ich glaube das ich kein WP Gerät mehr kaufen werde ...
Die vorgeschlagen Androids Geräte mit den "für mich" unbekannten Firmen, wie sieht es da mit "Qualitiät, Service und Garantie" aus? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Schöne Grüße
 
Du solltest auch die Updateversorgung der Geräte im Blick haben. Zumindest meiner Meinung nach gehört auch das zu einem vernünftigen Handy, das etwas länger betrieben werden soll.

Cunhell

PS: Ich verwende ein WP und kann daher dazu nichts bei Android-Geräten sagen.
 
Gewürzwiesel schrieb:
ga nicht schlecht da und deckt deine Anforderungen ab (bis auf "eine Fußball App") - vielleicht hilft da bereits ein Link zu Fußball.de o.ä.

Fußball.de reicht leider nicht aus. Hab selbst ein WP7 und 8.1 Gerät mal gehabt. Das System an sich ist gut. Aber der APP Support ist leider sehr schlecht. Weiß echt nicht was ich ihm empfehlen soll? Wollte ihn eigentlich ins Android Lager wechseln lassen ... Die Bilder vom 650 sollen ja auch nicht besonders gut sein.

Wer von den Vorgeschlagen Geräten macht den die besten Bilder und Videos? Da legt der Schwiegervater die höchste Priorität mit seinen Fußball Apps:D

Schöne Grüße
 
Um welche Fussball App geht es denn? Ich habe die MSN Sport App sowie die Kicker App. Vielleicht einfach mal den Anbieter anschreiben wegen einer App. Habe Philips zum Beispiel angeschrieben wegen einer Hue+ App und es wurde mir gesagt, das Philips an einer W10 App Arbeitet.
 
HominiLupus schrieb:
Sorry Leute, W10M ist doch ein totes Pferd. Es wird nicht mehr lebendig, egal wie sehr ihr es reitet. Continuum ist nicht grade für Schwiegervater gemacht...

Richtig, es ist unverantwortlich, den Leuten für die nächsten Jahre noch eine tote Plattform mit
0,1 % Marktanteil anzuschnacken. Diese Zahl kann man nicht mehr schön reden.
Die Lumia-Serie wurde auch schon eingestellt und läuft aus.

Ja. Er hätte gerne die ein ein oder andere Fußball APP für sein Gerät die es nicht gibt.
Mit sowas geht's schon los. Weiter geht's der App des Bilderdienstleisters, der Film über Chromecast, die Heizungssteuerung, eine App für die Öffis, usw.

Mr.Smith84 schrieb:
Vielleicht einfach mal den Anbieter anschreiben wegen einer App.
Ich glaube nicht, dass sein Vater das Marketing für MS übernehmen will, er will ein funktionierendes Smartphone.

Lohnt ein Upgrade auf das Moto G4 Plus?
Ja, die Motos sind sehr solide Geräte und liegen gut in der Hand. Motorola kommt als Marke auch gut an, das ist was anderes als ein Chinaböller.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich fußballapp auf w10m würde ich onefootball empfehlen.

Wenn er android will, das g4...wirklich bessere bilder als das Lumia 650 machts aber auch nicht. Würde ihm aber so ein gerät wohl eher mal vorher im mm in die hand drücken.
Wenn w10m und "gebraucht" in frage kommt, Lumia 950 geht fast wie neu bei eBay teils für ~200€ weg und eine bessere Kamera wird man in dem preisbereich nicht mal im Ansatz finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben