Zusammengebauter PC springt nicht an

InfDude

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
95
Guten Abend,

habe meinen Rechner auseinander- und in einem neuen Gehäuse wieder zusammengebaut, nun geht aber nicht mehr an, also es passiert rein gar nichts. Ich hab jetzt nochmal überprüft ob alles irgendwie richtig steckt (bin jetzt auch kein Profi), aber entdecke nichts falsches. Mein 1. Gedanke war das Netzteil, da er ja wirklich gar nicht anspringt. Dort gehen 2 Kabel je einmal zur Grafikkarte und einmal zum Mainboard an den entsprechenden "PowerConnector". Und dann eben noch ein Stecker zu HDD/SDD. Das allein müsste doch erstmal reichen damit er überhaupt anspringt, wenn alles andere Halbwegs richtig ist. Wie komme ich jetzt am besten auf die Ursache? Ansonsten muss ich halt Montags zu irgendnem Fachgeschäft und den abgeben, dachte nur vielleicht gehts auch irgendwie mit Hilfe aus dem Forum.. Würde mich jedenfalls über Hilfe freuen. Falls irgendwas benötigt wird, bitte nachfragen
 
Dann müsste noch ein Kabel in die Nähe der CPU, sonst bekommt das Ding kein Strom...


-> ATX 12V Power Connector
 
4/8pin ans Mainboard oben links ran schon angesteckt?
 
Targa schrieb:
Dann müsste noch ein Kabel in die Nähe der CPU, sonst bekommt das Ding kein Strom...


-> ATX 12V Power Connector

Der steckt drin. Entsprechende Bezeichnung ist laut Mainboard Anleitung Stecker für das Netzteil, relativ groß und steckt drin
Ergänzung ()

madzzzn schrieb:
4/8pin ans Mainboard oben links ran schon angesteckt?

Die aus der CPU kommen? Die sind stecken drin
 
Was hast denn für ein Mainboard?

1312.PNG

Grün hast du wahrscheinlich angeschlossen, Rot fehlt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ouwh ich hab auch erst mein pc zusammengestellt, vll drückt der cpu kühler nicht fest genug an die cpu? musst mal gucken, hast du die wärmeleitpaste auf der cpu vergessen? eig sollte der schon angehen wenn du den dicken atx stecker drinne hast. auch wenn andre kabeln fehlen, lüfter sollten eig schon gehen.
Ergänzung ()

hast du denn auch diese 5 kleinen stecker unten richtig angeordnet?^^ also powersw , reset sw etc^^
 
Zuletzt bearbeitet:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0657iy4qsdv3og.jpg
Mal eben ein hoffentlich halbwegs gut erkennbares Foto..
Ergänzung ()

Targa schrieb:
Grün hast du wahrscheinlich angeschlossen, Rot fehlt noch.

Nein alles drin was markiert ist
Ergänzung ()

Hauemeister schrieb:
Ergänzung ()

hast du denn auch diese 5 kleinen stecker unten richtig angeordnet?^^ also powersw , reset sw etc^^

Das ist das einzige wo ich mir unsicher bin, da ich dazu nichts gescheites finde.. Ist die Reihenfolge immer gleich? Wie mach ich das richtig? Beispielsweise steht auf einem Stecker "SW Reset" aber auf dem Board find ich das nicht. Im Handbuch auch nicht
 
Steck mal den RAM um, in den zweiten und letzten Steckplatz (A2+B2), damit du Dual Channel nutzen kannst. Bringt zwar bei deim Problem gerade nichts, ist aber trotzdem minimal performanter.

1312.PNG
 
hast du denn abstandhalter drinne? sieht man auf dem foto schlecht, wenn nein, rausbauen und welche einbauen, wenn du glück hast geht dein mainboard noch :D
 
InfDude schrieb:
Der steckt drin. Entsprechende Bezeichnung ist laut Mainboard Anleitung Stecker für das Netzteil, relativ groß und steckt drin
Ergänzung ()

Die aus der CPU kommen? Die sind stecken drin
Hat dein Board wohl nciht. ist CPU Kühler den du angeschlossen hast
 
Gut hat sich zum Glück erledigt. Es lag an den Steckern die mit "SW Reset", "Power LED" usw. beschriftet waren.. Ich danke euch allen wirklich vielmals für die Hilfsbereitschaft!
 
Zurück
Oben