Zusammengebauter PC springt nicht an

InfDude

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
95
Guten Abend,

habe meinen Rechner auseinander- und in einem neuen Gehäuse wieder zusammengebaut, nun geht aber nicht mehr an, also es passiert rein gar nichts. Ich hab jetzt nochmal überprüft ob alles irgendwie richtig steckt (bin jetzt auch kein Profi), aber entdecke nichts falsches. Mein 1. Gedanke war das Netzteil, da er ja wirklich gar nicht anspringt. Dort gehen 2 Kabel je einmal zur Grafikkarte und einmal zum Mainboard an den entsprechenden "PowerConnector". Und dann eben noch ein Stecker zu HDD/SDD. Das allein müsste doch erstmal reichen damit er überhaupt anspringt, wenn alles andere Halbwegs richtig ist. Wie komme ich jetzt am besten auf die Ursache? Ansonsten muss ich halt Montags zu irgendnem Fachgeschäft und den abgeben, dachte nur vielleicht gehts auch irgendwie mit Hilfe aus dem Forum.. Würde mich jedenfalls über Hilfe freuen. Falls irgendwas benötigt wird, bitte nachfragen
 
Dann müsste noch ein Kabel in die Nähe der CPU, sonst bekommt das Ding kein Strom...


-> ATX 12V Power Connector
 
4/8pin ans Mainboard oben links ran schon angesteckt?
 
Targa schrieb:
Dann müsste noch ein Kabel in die Nähe der CPU, sonst bekommt das Ding kein Strom...


-> ATX 12V Power Connector

Der steckt drin. Entsprechende Bezeichnung ist laut Mainboard Anleitung Stecker für das Netzteil, relativ groß und steckt drin
Ergänzung ()

madzzzn schrieb:
4/8pin ans Mainboard oben links ran schon angesteckt?

Die aus der CPU kommen? Die sind stecken drin
 
Was hast denn für ein Mainboard?

1312.PNG

Grün hast du wahrscheinlich angeschlossen, Rot fehlt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ouwh ich hab auch erst mein pc zusammengestellt, vll drückt der cpu kühler nicht fest genug an die cpu? musst mal gucken, hast du die wärmeleitpaste auf der cpu vergessen? eig sollte der schon angehen wenn du den dicken atx stecker drinne hast. auch wenn andre kabeln fehlen, lüfter sollten eig schon gehen.