Geforce 1070 nur 600MHz Chiptakt ?

maschine33

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
73
moin,

Kenn mich jetzt im Moment wirklich nicht aus, meine Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme läuft bei Benchmark mit nur 600 MHz???
Sollte doch mindestens Chiptakt 1632MHz sein? :(
Was geht da schief?
lg. Michi :freak::freak::freak::freak:

3d1070.JPG
 
Ist das 3D Mark? Ich glaub der zeigt am Ende nur den aktuellen Takt und nicht den Durchschnittstakt während des Benchmarks.
Du kannst ja während du ihn laufen lässt einfach GPU-Z nutzen um den Takt zu protokollieren.
 
Kaosu schrieb:
Zitat entfernt​

ja ist 3dmark, was isch gar nicht so lustig finde ist, dass bei jedem zweiten Benchmark die korrekte Frequenz der GPU angezeigt wird!
Da stinnt doch etwas nicht?
Na gut, beim zocken an sich, wäre mir nicht aufgefallen dass die Karte langsam ist, vielleicht ja ein Fehler von 3dmark?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das ist einfach ein Auslesefehler.
Wenn du beim zocken keine FPS Probleme hast und auch der 3D Mark ohne Probleme durchlief, dann passt alles.
 
Die Werte einer Software deren Code du nicht kennst, solltest du nie glauben.
Es reicht theoretisch, dass die genutzte Version kein Profil für die genutzte Karte kennt und daher Werte schätzt.

So gut wie keine Aussagekraft dahinter.
Schau lieber mit MSi Afterburner selbst nach. Die Werte in den Logfiles sind deutlich besser.
 
Funktioniert MSi Afterburner auch bei Zotac Karte? :rolleyes:
 
3dmark selbst bietet doch auch ein verlaufsdiagramm an, wo temps und taktraten angezeigt werden, die während des benchmarks erreicht wurden..

-andy-
 
hab ich nicht gefunden?, soll das auch in der free Version sein?
 
energieoptionen -> höchst leistung
systemsteuerung -> erwerterte 3d einstellungen -> energie höchstleistung ^^
 
Zurück
Oben