Einrichtung Fritz Repeater -> Eigener Name?!

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich nutze seit längerem eine Fritz!Box 6360 mit einem Fritz Repeater (310) - nun wurde der Router gegen eine 6490 getauscht und ich habe das Problem, dass der Repeater nur als Gastnetz zu finden ist. Bislang hatte ich es so eingerichtet, dass er mit eigener SSID unterwegs ist und man eben wählen konnte, ob man sich mit dem Router, dessen Gastzugang oder eben Repeater bzw. dessen Gastzugang verbindet.

Ich habe jetzt alle Einstellungen mehrfach durch. Woran kann es liegen, dass ich den Repeater nur als Gastzugang sehen und nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Vielleicht solltest Du mal den Gastzugang deaktivieren und danach den WPS nochmal starten. Schau mal, ob bei beiden Geräten die letzte Firmware installiert wurde.
 
Tja, weiß der Henker...hab nochmal eine WPS-Verbindung hergestellt und nun läuft's ;-)

Danke!
 
Zurück
Oben