Excel zwei Formeln zusammenführen

Entilzha

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.298
Hi,
ich hab ein Problem zwei Formeln zusammen zufügen und zwar:

Einmal habe ich
Code:
=WENN(D3<G4;C3;C3+D3/G4+F4)
und einmal
Code:
WENN(ISTLEER($K$4);F3;$K$4)

Ich möchte erreichen, wenn $K$4 Leer ist, dann soll die obere Formeln (D3<G4;C3;C3+D3/G4+F4) angewendet werden, ansonsten den Wert von $K$4 nehmen.

Danke für die Hilfe :)
 
Munsterbuster schrieb:
Einfach in die zweite Formel F3 ersetzen durch die erste Formel ohne = aber mit Klammern.
Das funktioniert leider nicht, weil du oben eine WENN abfrage hast, die muss auch verarbeitet werden.
 
Doch, das funktioniert, wenn Du das WENN auch mitnimmst:

Code:
=WENN(ISTLEER($K$4);WENN(D3<G4;C3;C3+D3/G4+F4);$K$4)
 
Munsterbuster schrieb:
Ja sicher funktioniert dies, solange die Wennfunktion richtig verschachtelt wird.
OK, ich hab den Fehler jetzt gefunden und es funktioniert :)

Dankeschön
 
Zurück
Oben