Bose QuietComfort 35 Fehler?

rolfinator

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
6
Hallo Forum!

Ich habe seit ein paar Tagen die Bose QC35. Ich habe Bluetooth bisher nicht genutzt, sondern nur das Noise Cancelling- das ja sehr, sehr gut funktioniert. Wäre da nicht eine permanente Ansage, dass die Kopfhörer bereit für Pairing sind.
Sobald ich die Kopfhörer einschalte, sagt eine weibliche Stimme die Akkuladung an und anschließend, dass die Kopfhörer bereit für Pairing sind: Und das alle 10-15 Sekunden.
Meine Frage an alle die die gleichen Kopfhörer haben: Ist das normal, dass man Noise Cancelling nicht ohne Bluetooth verwenden kann, oder sollte ich die QC35 zurückschicken? Man möchte ja meinen, dass man bei 350 Euro Noice Cancelling auch ohne Bluetooth verwenden kann...

Danke,
Rolf
 
Deine Frage ist etwas merkwürdig formuliert, du gibts dir im zweiten Satz doch schon selbst die Antwort.
Oder willst du wissen, ob man im Bluetooth-Modus das Noise-Canceling ausschalten kann?
Nein, kann man nicht.
 
Lt. Ownersguide:

"Jedes Mal, wenn Sie die Kopfhörer einschalten, gibt der Sprachbefehl den
Batterieladezustand der Kopfhörer an. Die Anzeige zur visuellen Prüfung der Batterie
befindet sich an der rechten Hörmuschel"

Zudem ist lt. Bedienungsanleitung der Switch dreistufig: (Ein/Aus- und Bluetooth-Taste (dreistufig))

Nur Geräuschreduzierung: Geräuschreduzierung ist aktiviert, wenn Sie die Kopfhörer einschalten

Wenn man der Bedienungsanleitung glauben möchte, sollte es also einen "Ein"-Modus ohne Bluetooth geben und die Geräuschreduzierung müsste aktiv sein. Probiere dies bitte einmal aus.
Die Bedienungsanleitung habe ich noch einmal unten verlinkt.

https://assets.bose.com/content/dam/Bose_DAM/Web/consumer_electronics/global/products/headphones/qc35/pdf/qc35_PDF_ownersguide_ML.pdf

Ps.:

Geräuschreduzierung (passiv) d.h. durch einen In-Ear oder einen geschlossenen Kopfhörer reduziert die Lautstärke.
Eine (gute) aktive Geräuschunterdrückung reduziert und eliminiert Frequenzen.
Ich hatte bei meinen Flügen z.B. einen Shure SE215 mit Ohropax-ähnlichen Ohrpasstücken die perfekt abdichten und es ist dennoch gut wahrnehmbar, dass man sich in einem flieger befindet.

Falls der Wired-Mode nicht funktionieren sollte, wäre vlt. der Kabelgebundene QC25 eine Variante. Ansonsten empfehle ich auch einmal direkt bei Bose anzufragen.

Hier zum Beispiel ein Video des QC25 mit dem Unterschied zwischen passiv (passive Geräuschunterdrückung nur durch den Geschlossenen Kopfhörer und dem aktiv-Mode (elektronisch Frequenzen eleminieren):

http://www.youtube.com/watch?v=UiVCgSiMn7k&t=1m28s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolf -

Ich besitze seit rund 4 Monaten die gleichen Kopfhoerer (US Modell).

Ich habe das mal durchgespielt - Bluetooth an all meinen Geraeten ausgeschalten, danach die Kopfhoerer eingeschaltet. Zuerst kam die Batterieansage, danach haben die Kopfhoerer zweimal versucht, sich an alle bekannten Geraete zu verbinden. Danach kamen keine Ansagen mehr - zumindest nicht im 10-15 Sekunden Abstand. Habe allerdings die Kopfhoerer nur eine Minute engeschalten gelassen.

Vor knapp einem Monat habe ich ein Firmware Update gemacht - vielleicht liegt es ja daran, dass die Funktion bei mir funktioniert? Bei mir wird Firmware Version 1.0.6 angezeigt.

Allerdings denke ich auch, dass wahrscheinlich alle drei Minuten die Kopfhoerer auschalten, wenn keine Soundausgabe erfolgt - sofern Du diese Funktion nicht durch die Bose Connect App abschaltest.
 
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten :)

The_Jensie schrieb:

Hmm...ich hatte lange in-ear, aber mir drücken auch die angepassten leider irgendwann...ich bin wohl zu empfindlich. Deswegen auch der Umstieg auf die Over-ear ;)

Hangover schrieb:

Ja genau, ich habe den Teil der Bedienungsanleitung auch gelesen- da gibt es extra einen Punkt, der heißt "Noice Cancellation Only". Es müsste also funktionieren- ich war nur überrascht, dass dann alle 10-15 Sekunden eine Stimme sagt, dass das Headset gepaired werden bzw. ich das Headset aus der Liste am Mobiltelefon (zum Pairen) auswählen soll.

Kayleigh schrieb:
Zitat entfernt.

Da liegt eben der Unterschied: Ich hatte die Kopfhörer noch nie mit einem Gerät gepaired.
Ich habe die Bose nun mit meinem Handy gekoppelt, dann (auch ohne Musik) bleibt die Stimme stumm. Beim nächsten Mal Kopfhörer einschalten, sagt mir die Stimme zuerst wieder den Akkustand und dann, dass sie nach meinem Handy sucht. Nach zwei Mal gibt sie auf und ich höre nichts mehr- einfach nur Noise Cancellation, wie gewollt.
*EDIT* Habe auch 1.0.6 als Firmware...

In Summe finde ich es merkwürdig, dass man einmal ein Gerät koppeln musste, bevor man die Noice Cancellation (ungestört) solo verwenden kann.
Finde ich ein wenig schade, wenn ich ehrlich bin...

Danke aber auf jeden Fall für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Kopfhoerer eigentlich nur mit Audio betreibe, ich also entweder das Kabel eingesteckt habe (bevorzugte Variante, aufgrund der Batterielebensdauer) oder eine Bluetooth verbindung besteht, stoert mich das ganze relativ wenig.

Aber wenn es Dich so sehr stoert - wieso schreibst Du nicht eine kleine email an den Bose Kundendienst? Wie soll denn Bose das Problem reparieren, wenn sie nicht wissen, dass ein Problem existiert?
 
Kayleigh schrieb:
Da ich die Kopfhoerer eigentlich nur mit Audio betreibe, ich also entweder das Kabel eingesteckt habe (bevorzugte Variante, aufgrund der Batterielebensdauer) oder eine Bluetooth verbindung besteht, stoert mich das ganze relativ wenig.

Aber wenn es Dich so sehr stoert - wieso schreibst Du nicht eine kleine email an den Bose Kundendienst? Wie soll denn Bose das Problem reparieren, wenn sie nicht wissen, dass ein Problem existiert?

Vielen Dank für den Hinweis- habe ich letzte Woche schon erledigt, aber noch keine Antwort bekommen.
Ich wollte mich nur in der Zwischenzeit bei anderen Benutzern informieren, ob es überhaupt ein Problem oder gewolltes Verhalten ist.
 
Zurück
Oben