• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Ellie und Joel ziehen in zweites Abenteuer

Dann wirds wohl endlich Zeit für die PS4 :freaky:
 
Wahnsinn!!!!
Mein absoluter Lieblingstitel, ist sowas von gekauft!
Danke für die Nachricht liebes CB-Team ...
 
Hätte mich auch schwer gewundert wenn eines der besten Games aller Zeiten keinen Nachfolger bekommt :)
Und sie haben es wieder im launch Jahr von Uncharted 4 angekündigt, wie damals beim ersten Teil kurz nach dem Launch von Uncharted 3.
 
Ich hatte den ersten Teil in der remastert Variante letztes Jahr auf der PS4 von meinem Bruder gespielt .
Das Spiel hat sowas von eine Top Story erzählt da wird man auf nem PC blass vor Neid und sucht vergebens nach etwas vergleichbaren.

Bin sehr gespannt auf eine Fortsetzung hoffentlich auf gleichem Nieveu .
Bis dahin steht bestimmt auch ne Pro bei mir und es sind dann auch reichlich PS4 Only Titel mit guter Story verfügbar.
 
Pflichtkauf - der erste Teil war das Beste was ich jemals gespielt habe :):D
Ich befürchte jedoch dass wir bis 2018 warten werden müssen, Neil Druckmann wollte sich auf kein Releasedatum einlassen :(
Hier noch eine Podiumsdiskussion mit Neil, "Ellie" und "Joel"
https://www.youtube.com/watch?v=gF1EQAtaZEo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reveal war gut gemacht, aber das Spiel interessiert mich schon gar nicht. Generell hab ich bisher noch kein Naughty Dog Spiel gespielt, das ich nicht entweder langweilig (TLOU), lächerlich (Uncharted) oder einen faden Abklatsch (Crash Bandicoot) fand. Der Hype um ihre Spiele entzieht sich mir gänzlich.

Viel, viel, viel interessanter war z.B., dass Yakuza 6 und Kiwami einen westl. Release bekommen.
Bei der Remaster-Welle musste ich aber ansonsten großteils nur müde schmunzeln.

Am lächerlichsten war aber das Publikum.
 
Ich fand es so lala.
Setting gut. Grafik gut. Gameplay war nett.
Aber das alle so diese Story abfeiern...die war so aufgesetzt und vorhersehbar..
 
@ Ap warum !!!! Meinst du deine Meinung Intressiert ? , nur weil dir was nicht gefällt oder deine Art von spiel ist ..... wie wäre es mit schweigen , hier geht es nicht um Weltgeschehen wo es sin machen würde seine eigene Meinung kund zutun ,

Ich jedenfalls freu mich drauf nur wirds leider noch ne Weile dauern , Entwickler könnten ja mal damit anfangen erst max ein halbes Jahr vor Release sowas anzukündigen ( ja schon klar das die das Marketing technisch und aus anderen gründen machen)
 
Shakyor schrieb:
Ich fand es so lala.
Setting gut. Grafik gut. Gameplay war nett.
Aber das alle so diese Story abfeiern...die war so aufgesetzt und vorhersehbar..

Ich finde es sehr interessant das du denkst die Story sei aufgesetzt und vorhersehbar. Ich weiß ja nicht wie viele Singleplayer Spiele du jemals gespielt hast um das wirklich sagen zu können. Deshalb frage ich dich einfach mal, welche Spiele entsprechenden deiner Meinung nach den von dir o.g Kriterien ?

Ich zumindest habe bisher nur vielleicht zwei Hände voll Spiele die mit deinen Kriterien übereinstimmen und dazu zählen bei mir definitiv TLO und U4.
 
scryed schrieb:
@ Ap warum !!!! Meinst du deine Meinung Intressiert ? , nur weil dir was nicht gefällt oder deine Art von spiel ist ..... wie wäre es mit schweigen , hier geht es nicht um Weltgeschehen wo es sin machen würde seine eigene Meinung kund zutun ,

Ich jedenfalls freu mich drauf nur wirds leider noch ne Weile dauern , Entwickler könnten ja mal damit anfangen erst max ein halbes Jahr vor Release sowas anzukündigen ( ja schon klar das die das Marketing technisch und aus anderen gründen machen)

Gegenfrage: Warum glaubst du denn, dass DEINE Meinung jemanden interessiert? ;)

Es ist immer gut auch negative Meinungen zu hören auch wenn es letztendlich natürlich eine Geschmackssache ist. Ich z.B. kann mit dem erwähnten Japsen-Mist recht wenig anfangen. Last of us sieht interessant aus, leider hab ich keine PS3/4.:freaky:
 
Ich hab die Remastered Version auf PS4 durchgesuchtet ohne Ende.
Einziges Spiel in meiner Bibliothek mit ner Platinum Trophy.

Wers noch nicht kennt, ich empfehle es gleich von Anfang an auf Hard bzw. Survivor zu spielen.

Danach kann man sich nochmal durch Grounded knechten wenn man will.

Wenn man da im Easy-Mode durchrennt geht viel von der Spannung des Spieles verloren.
Munitionsknappheit in den höheren Schwierigkeitsgraden ist praktisch ein Muss.

Auch der Multiplayer Factions ist exzellent, wobei mir nur die kaufbaren Skills nicht gefallen hatten.
 
Ich hatte bei TLOU einfach ein kleines Problem mit dem Gameplay. Prinzipiell fand ich es ja ganz gut, doch das Crafting-System wirkte für mich aufgesetzt. Das war ja noch einfacher, als bei Tomb Raider. Die Idee dahinter fand ich ja gar nicht so schlecht, aber es nur anhand von ein paar unterschiedlichen Rohstoffen zu realisieren, die man dann noch an jeder Ecke findet (egal welcher Schwierigkeitsgrad), war dann doch etwas zu Viel des Guten. Entweder hätten sie es ein klein wenig komplexer gestallten oder es ganz rausnehmen sollen.

Die Story war ok. Auch ich empfand sie als vorhersehbar, doch das fand ich gar nicht so negativ. Viele lobten die Beziehung zwischen Ellie und Joel, doch genau dieser Punkt kam bei mir nur bedingt rüber. Er hat mich nicht so gepackt, wie es bei vielen anderen Spielern der Fall war. Da empfand ich die Beziehung zwischen Lee und Clementine auf The Walking Dead als sehr viel ansprechender und emotionaler.

Trotzdem hat mir das Spiel ziemlich gut gefallen und gehört mit zu den meiner Meinung nach Besten, was das Genre zu bieten hat und daher freue ich mich auch auf den zweiten Teil. Gekauft und gespielt wird er auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
fliger5 schrieb:
Es ist immer gut auch negative Meinungen zu hören auch wenn es letztendlich natürlich eine Geschmackssache ist. Ich z.B. kann mit dem erwähnten Japsen-Mist recht wenig anfangen. Last of us sieht interessant aus, leider hab ich keine PS3/4.:freaky:

Eine Meinung kann ich mir aber nur dann bilden, wenn ich die Spiele zumindest mal angespielt habe. Die Begründungen von Ap2000 basieren allerdings auf einem Nichtwissen, da er die Spiele nie gespielt hat. Daher ist es keine Meinung, sondern lediglich Stimmungsmache. Solchen Personen sollte generell keine Plattform gegeben werden.
 
Natürlich kann das seine Meinung sein und zwar zu dem von ihm gesehenen und/oder gelesenen. Wo ist das Problem. Wenn ihn das Gezeigte nicht überzeugt hat und er dementsprechend diese Meinung entwickelt hat, ist das doch völlig legitim. Mit Meinungsmache hat das nichts zu tun, zumal er ja ganz deutlich gesagt hat, dass er es so empfindet.
 
TLOU und Uncharted würde ich gerne mal spielen, aber für eine Playstation hab ich weder Platz noch Geld.
Exklusivtitel sind Gift für mein Hobby.
 
Legitim wäre es zu sagen, ich mag diese "Art" von Spielen nicht, so wie ich pauschal sagen kann, ich mag z.B. keine Shooter. Das wäre eine legitime Meinung. Er konkretisiert allerdings ganz direkt und bezeichnet ein The Last of Us als "langweilig" und ein Uncharted als "lächerlich" ohne ein fundiertes Wissen über diese Spiele zu besitzen. Und das ist eben Stimmungsmache und hat nichts mit einer Meinung zu tun, zumal er auch nicht weiter differenziert, warum er sie als "lächerlich" und "langweilig" empfindet. Er kann es ja auch mangels Hintergrundwissen gar nicht weiter differenzieren.
 
The Last of Us 2 wird wohl als Zugpferd für die PS4 Pro antreten gegen die geplante MS Scorpio.
War ja auch bei der PS3 nochmals so ein Titel, was den Verkauf der Konsole gefördert hat.

Grafisch schon mal top, aber ist ja nur ein Trailer und soll daher nicht viel heißen, wobei Naughty Dog da schon sehr nahe agieren wird.
Vor allem werden jetzt Titel kommen, die explizit die PS4 Pro unterstützen werden. :)
 
Zurück
Oben