• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Ellie und Joel ziehen in zweites Abenteuer

Dazu zitiere ich einfach mal Kiter
Immer wieder faszinierend für mich diese Leute die das Konzept von exklusiven Titeln nicht verstehen und weshalb Spiele exklusiv sind.
Du weißt schon dass Naughty Dog eine Tochtergesellschaft von Sony ist? Glaube kaum dass ein einzelnes Spiel Sony in den Konkurs treiben kann.
 
Ap2000 schrieb:
Der Reveal war gut gemacht, aber das Spiel interessiert mich schon gar nicht. Generell hab ich bisher noch kein Naughty Dog Spiel gespielt, das ich nicht entweder langweilig (TLOU), lächerlich (Uncharted) oder einen faden Abklatsch (Crash Bandicoot) fand. Der Hype um ihre Spiele entzieht sich mir gänzlich.

Kannst Du mir mal erzählen, was dich an "The Last of Us" gelangweilt hat? Ich fand das gesamte Gameplay genial, hinzu kommt die faszinierende Welt mit der bisher überzeugendsten Erklärung für eine "Zombie Epedimie" sowie die phantastische Grafische Umsetzung der Spielwelt. Das ganze noch gewürzt mit sympathischen Charakteren, was will man mehr?

Erklär doch mal etwas genauer, was Dich da gelangweilt hat.
Ergänzung ()

nschlichtmann schrieb:
Eine Meinung kann ich mir aber nur dann bilden, wenn ich die Spiele zumindest mal angespielt habe. Die Begründungen von Ap2000 basieren allerdings auf einem Nichtwissen, da er die Spiele nie gespielt hat. Daher ist es keine Meinung, sondern lediglich Stimmungsmache. Solchen Personen sollte generell keine Plattform gegeben werden.

Er hat die Spiele doch gespielt. Lese seinen Text noch mal ganz genau, dann wirst Du es auch verstehen :D

Da steht, das er noch kein Naughty Dog Spiel gespielt hat, das er nicht entweder langweilig, lächerlich oder einen faden Abklatsch fand. Was wiederum bedeutet, das er sie eben doch gespielt hat, nur eben von keinem überzeugt war.

Mich würde viel mehr interessieren, was ihn da gelangweilt hat. Nachvollziehen kann ich es jedenfalls nicht. Für mich ist "The Last of Us" das beste lineare Spiel der letzten Konsolengeneration. Aber selbst bei den besten Spielen wird man immer wieder jemand finden, dem es nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur ein Lets Play von The Last of Us, und war sofort:o:love: Da mir keine Konsole nach Hause kommt.... wird es wieder ein Lets Play werden.

Egal..... ich freue mich drauf!
 
Ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach freuen kann. TLOU ist um jeden Zweifel erhaben. Unabhängig ob es einem persönlich gefällt oder nicht. Ich fand zum Beispiel Bayonetta grausam. Allerdings erkenne ich dem Spiel sein sehr gutes Gameplay durchaus an.

Ehrlich gesagt hätte ich mir doch vielleicht eine neue IP gewünscht. Vielleicht sogar im Cyperpunk oder SCIFI Stil, aber mit TLOU 2 kann ich auch leben. Habe gerade erst UC4 beendet und es war mal wieder ein Gedicht. Natürlich gefällt einem nicht jeder lineare Actionadventures, aber die UC Reihe hat diese Genre fast perfektioniert und zu UC2 damals neue Maßstäbe gesetzt. Weswegen jeder auch diesem Studio eine gewisse Annerkung zollen sollte.

Exklusiv Games seien Gift für den Spieler? Aha also gibt es außer Sony noch ein Entwicklerstudio auf diesem Planeten das The Last Guardian finanziert? Gibt es ein Entwickler Studio das heute noch 3D Jump and Runs produziert? Irgendiwe werde ich das Gefühl nicht los das Sony als Publisher für mich einen deutlich sympathischeren Eindruck macht als EA, Acitivison Ubisoft und auch Valve.

Also mein Highlight der PSX war ganz klar Knack 2. Ich fand den ersten Teil schon gut und freue mich hier auch über einen zweiten Teil.
 
Wieso muss man eigentlich immer die Meinung eines Anderen hinterfragen? Es ist und bleibt doch einfach Geschmacks- bzw. Ansichtssache. Punkt.

Für mich war TLOU die schönste Spielerfahrung dich ich bisher gemacht habe. Wem es nicht gefällt, dann ist es halt so. Davon muss ich mich doch aber nicht beeinflussen lassen oder gar hinterfragen.

Schönen 2. Advent :)
 
Jetzt muss Sony nur noch eine bessere Konsole bis dahin auf den Markt bringen, denn von der PS4 PRO bin ich absolut enttäuscht. Sorry Sony, aber ich denke damit habt ihr euch verkalkuliert bei der Hardware. PS4 Top, PS4 PRO Flop.
 
Wird auf jeden Fall gekauft!
Habe mir damals für den ersten Teil im Remastered extra eine PS4 gekauft.
Und es hat sich jeden Cent gelohnt!
 
TLOU ist eingetlich das einzige Konsolenspiel welches ich gerne Spielen würde. Da ich aber keine Konsole habe und kaufen werde, zumindest nicht in nächster Zeit, wird das wohl für mich nichts. Schade das es Sony exclusiv ist :D Bei Microsoft wäre es evtl. für den PC gekommen.

OT: Gibt es in Amerika nicht die möglichkeit auch PS Spiele auf dem PC zu spielen? Wage mich zu erinnern, dass die gestreamt werden oder so? Weiß da wer mehr?

EDIT:

Grad gefunden. "PlayStation Now" heißt der Service! Da wäre sogar TLOU dabei :o
 
Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
PS4 Top, PS4 PRO Flop.
Nicht so viele Argumente aufeinmal.
Muss dieser Kindergartenschwachsinn unbedingt sein??

@Sennin - Es gibt einen Streamingdienst namens Playstation Now, ist allerdings nur für PS3 Spiele.
 
Eins der ganz ganz wenigen Spiele, von denen ich mir einen Nachfolger wuensche!!!

Eine PS4 hab ich nicht. Aber nun wird eine PS4 Pro mir gehoeren.

Ich freu mich schon !
 
Ich wünschte, es gäbe ein Entwicklerstudio, das ähnliche Spiele wie Uncharted oder The Last Of Us für die PC-Plattform anbietet. Und das optimiert. Von EA oder Ubisoft kann man leider keine Spiele dieser Art erwarten. Klar, Geschmäcker sind verschieden, doch ich fand die Story von The Last Of Us extrem fesselnd und tiefgründig. Ein Spiel zu programmieren ist das eine, eine passende Geschichte dazu zu formen, die den Spieler auch fesseln kann, das andere. Das ist die eigentliche Meisterleistung an einem Spiel - wenn Emotionen dazu noch wirken.
 
Oh Gott, ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man TLOU langweilig finden, oder es gar als lächerlich zu bezeichnen. Spielt mal weiter COD oder Battlefield.
 
HardwareKind schrieb:
.... Spielt mal weiter COD oder Battlefield.

Na na na, soweit muss man nicht abstürzen, auch der PC hat gute Titel mit Story und Seele.
Das Traurige an der Geschichte ist doch nur, dass mit solchen Territorialstrategien einfach viele Interessierte ausgeschlossen werden (und Sony [oder jeder andere Exklusiv-Anbieter] sich um Kunden bringt).
 
Fragger911 schrieb:
Na na na, soweit muss man nicht abstürzen, auch der PC hat gute Titel mit Story und Seele.
Das Traurige an der Geschichte ist doch nur, dass mit solchen Territorialstrategien einfach viele Interessierte ausgeschlossen werden (und Sony [oder jeder andere Exklusiv-Anbieter] sich um Kunden bringt).

Ich bevorzuge immer noch den PC, aber auch die Konsolen beherbergen wahre Perlen. Und wenn man ein wahres Meisterwerk wie TLOU nicht als solches erkennt, hat man scheinbar ganz andere.... Ansprüche die oftmals in seelenlose Shooter etc münden. Ich kenne das zuhauf aus dem Freundes und Bekanntenkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardwareKind schrieb:
Oh Gott, ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man TLOU langweilig finden, oder es gar als lächerlich zu bezeichnen. Spielt mal weiter COD oder Battlefield.

Immer dieses schwachsinnige "Wenn ihr mein Spiel nicht mögt, dann spielst du sicher dieses andere ultra populäre Spiel! :(". Äußerst kindisch, kann ich nur sagen.
Nur zur Info, mein Spiel des Jahres ist wahrscheinlich The Witness, was leider nicht in dein dämliches Klischee passt. Letztes Jahr war es Grow Home.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird zeit für eine PS4 :(
 
könnte auch mich zu nem ps4 kauf bewegen
Hört man zur Zeit überall, auch hier auf der 1. Seite sehr oft.

Wie kommt ihr drauf, das bis TLOUP 2 draußen ist, die PS4 oder die PS4 Pro noch die ideale Plattform sind für so eine Perle? Bis dahin könnte schon längst der Nachfolger der Pro draußen sein. PS 5 oder wie die dann heißt. Das könnte so sein wie beim 1. Teil, kurz vor dem Release der neuen Konsole könnte es kommen. (Teil 1 noch mit der PS3) Ich zock das Teil erst wenn es perfekt ist, keine Sekunde vorher.

Und so eine Perle mit minderwertiger Hardware zu zocken sollte unter Strafe gestellt werden bzw. per Gesetz verboten werden. :D

Teil 1 und 2 sind 2 Titel die ich gerne per Streaming zocken will.(Am besten mit noch mehr Details, als auf der PS) Auf dem PC ohne extra nur für ein Spiel eine Konsole kaufen zu müssen. Bis dahin müsste Deutschland bereit sein von der Internet Leitung her, das solche Streaming Dienste von der Ping her funktionieren zeigen viele Tests zb. von PCGH. Die einzige Frage die noch im Raum steht, wird das Spiel wieder PS exklusiv, oder wird es jemals zum Streamen frei gegeben?

PS: Oder noch besser, ohne Umwege direkt auf den 4k TV streamen. Das wäre perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
hier geht es nicht um Weltgeschehen wo es sin machen würde seine eigene Meinung kund zutun ,

Ich jedenfalls [...]
:lol: Du erkennst den Widerspruch doch, oder?

Ich jedenfalls sehe es ähnlich wie Shakyor - das Spiel setzt alles auf die Story und gerade der kann ich nicht allzu viel abgewinnen. Bin aber generell kein großer Fan von Spielen dieser Art - alle Jubeljahre spiele ich sowas gerne mal aber ansonsten eher nicht. Und da ich keine Spielekonsole habe und mir auch keine anschaffen werde erübrigt sich da hier sowieso.
 
Hätte ich doch bloss nicht vorm halben Jahr meine PS4 verkauft....

Naja ist ja bald Weihnachten:evillol:
 
YES!
Das ist sowas von gekauft. Ich bete aber das naughty sog weder gamplay, crafting System oder sonst was ändert. Einfach nur die Grafik aufbohren und Story weiter! Dann bin ich im Himmel.

Im worst case wäre ich auch bereit extra die PSpro noch anzuschaffen wenn es je (was ich jetzt nicht glaube) ein "pro" only Titel werden würde.
 
Zurück
Oben