Fragen zum OC mit i5 2500K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lipovitan

Moderator
Moderator
Registriert
Mai 2009
Beiträge
3.557
Hallo lieber CBler,

ich hatte seit dem Kauf meinen i5 2500k durch ein Preset des Boards auf 4.2 GHz laufen.

In Watch Dogs 2 hatte ich aber immer wieder beim fahren mit dem Auto kurze Ruckler. Manchmal hatte ich 1-2 Sekunden Standbilder bis es weiter ging.

Leider funktioniert das OSD des MSI Afterburners nicht, daher musste ich auf die Logs schauen. Das zeigte mit CPU auf allen Kernen 100% Auslastung. Die Graka lief auch auf 100%.

Daher hab ich den CPU Takt auf 4.6 GHz angehoben. CPUZ liest eine maximale Spannung von 1,36 Volt. Ingame steigt die CPU Temparatur nie über 75°C.

Die Grafikkarte hat bereits das BIOS eine Gamerock Premium und läuft auf 2.000 MHz stabil, daher habe ich dort keine Reserven zur Performance Verbesserung gesehen.

Monitor ist ein Acer XB271HU.

Ist der Takt und die Spannung unbedenklich im Hinblick auf die Langlebigkeit?

Vielleicht hat noch jemand Tipps zu den Grafikeinstellungen. Dort habe ich alles auf Hoch und AAx2.

VG

Lipo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben