I7 6700k, ab 4,7ghz übertakten bluescreen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hauemeister

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
35
hey. ich habe das mainboard msi z170a krait gaming x3, und wollte einfach mal wissen warum bei mir die cpu nur bis 4,7ghz übertaktbar ist, mein volt ist bei 1,36 eingestellt was auch eigentlich kein problem ist. cpu temp sind bei cpu stress test maximal bei 60°c aber wieso sehe ich leute die über 5ghz sogar 5,7ghz übertakten können, ich baer nichtmal auf 4,7 komme? kann man das irgendwie umgehen oder hatte ich einfach pech gehabt und das geht nicht mit meiner? wie zb bei gpu das manche +200 mhz übertakten können andere aber nur +120.^^
 
Hauemeister schrieb:
wie zb bei gpu das manche +200 mhz übertakten können andere aber nur +120.^^

Ja,

und lies dich gescheit ein, bevor du an Takt und vorallem Spannung rumschraubst. Dann stellen sich solche Fragen auch nicht.
 
Jeder Chip ist anders, daher auch andere OC Ergebnisse.

Die Bluescreens kommen, weil das System ab dem Punkt mit den Einstellungen instabil wird.

Taktraten jenseits von 5Ghz sind meist nur mit spezieller Kühlung und mit deaktivierten Kernen möglich.
 
Kann auch einfach sein, dass deine CPU für 4,7 GHz mehr als 1,36 V braucht, zudem gibt es ja noch mehr Einstellungen als nur die vCore.


MfG
 
Beim i7 6700K schaffen fast alle 4,5 Ghz stabil...ab 4,6GHz scheitern die CPU's reihenweise..da musst du schon eine gute erwischen, um 4,7 Ghz fahren zu können.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben