VR View

Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Guten Tag Allerseits,

ich setze mich seit kurzem mit VR View auseinander (https://developers.google.com/vr/concepts/vrview-web), allerdings bin ich auf einige Probleme gestoßen bei denen ich nicht mehr weiter sehe.
Und zwar wenn ich versuche die VR View Ansicht mittels IFrame zu hosten:

< body>

< iframe
width="100%"
height="480px"
allowfullscreen
frameborder="0"
src="//storage.googleapis.com/vrview/2.0/index.html?image=/vrviewbild.jpg"">
< / iframe>

< / body>

Die Source verweist auf den online gepeicherten Script von Google und ich versuche ein lokales Bild "vrviewbild.jpg" einzubinden. Dies führt jedoch zur Fehlermeldung: "Render: unable to,load texture from "/vrviewbild.jpg". Ich vermute dies hat etwas damit zu tun, dass ich das Bild lokal gespeichert habe, aber der Script online zur Verfügung steht. Ich habe etwas recherchiert und bin auf den Begriff Cors gestoßen (http://stackoverflow.com/questions/37474383/vr-view-render-unable-to-load-texture-from-image-jpg), jedoch habe ich keine Ahnung wie mir dass weiterhilft. Ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.

Außerdem bin ich noch auf ein weiteres Problem gestoßen: die HTML Datei lässt sich nur mittels eines Webservers für Chrome (https://chrome.google.com/webstore/...gb?utm_source=chrome-app-launcher-info-dialog) öffnen, ansonsten lädt die Seite nicht. Wisst Ihr woran das liegen kann?

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten.

MFG
 
Mir erscheint die Zeile
src="//storage.googleapis.com/vrview/2.0/index.html?image=/vrviewbild.jpg""
suspekt.

Dass mittlerweile einleitend ein «HTTP:» eingespart wird ist mir neu, mag aber gehen.
Die zwei "" hinter .jpg dürfen so jedenfalls nicht sein, eins reicht.
Unschlüssig bin ich über den / im Bildnamen. Wenn das die Google-Syntax ist dann sei es so, aber alle Bilder die es geben mag in einer logischen Root? Klingt nicht vernünftig.

Probiers jedenfalls mal mit nur einem ".

CN8
 
Hey cumulonimbus8,

danke für deine Antwort, allerdings lag es nicht an dem zweiten ".
Die Sache ist die, dass das mit der Imagequelle funktioniert, wenn man auf Bilder aus dem Internet zurückgreift:
src="//storage.googleapis.com/vrview/2.0/index.html?image=//i.imgur.com/UPGeXT1.jpg"> < / iframe>

Ich frage mich jedoch wieso dies zum Erfolg führt und lokal gespeicherte Bilder zu einer Fehlermeldung führen.

Zudem muss noch erwähnt werden, dass es nicht mit allen online gespeicherten Bildern funktioniert.

MFG
 
Zurück
Oben