Razer ManO'War Wireless Headset

cristiano7290

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
170
Hi Leute,

ich habe seit gestern das Razer ManO'War und ich werde einfach nicht schlau daraus wie man es lädt.
So blöd es klingt aber ich habe in der Software dauerhaft "2 Balken" Akku. Habe es gestern von 18 Uhr bis 4 Uhr genutzt und es ging nicht runter. Über Nacht habe ich es über eine Powerbank aufgeladen..starten den PC und schaue mir den Akku stand an, immer noch 2 Balken und es hat 8 Stunden geladen.
Gibt es da irgendeinen Trick bei oder ist die Software evtl. fehlerhaft ? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Headset und kann mir weiterhelfen.

Lg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe damit gerechnet das man sich sowas anhören muss :D Hätte mir auch lieber ein DT770 inkl. ModMic geholt aber ich wollte eben Wireless und nicht mehr wie 200€ ausgeben. Daher viel die Wahl "leider" auf so ein Gerät.
 
Wie schaut es denn zB mit dem DT 770 aus ? Den hatte ich bereits getestet und der gefiel mir eigentlich gut. Nur wie viel Ohm sollte ich nehmen ? Würde Ihn vorerst dann über die Onboard Soundkarte eines ASUS Z170 Pro Gaming anschließen. Hätte jetzt an 80 Ohm gedacht oder ist das zu viel für eine Onboard Soundkarte?

Dann zum Thema Mic. Lieber das ModMic oder funktioniert mit dem DT770 auch das Beyerdynamic Mic was es als Zubehör für das One Pro Plus gibt ?
 
Der Dt770 ist viel zu wenig räumlich und detailreich und viel, viel zu basslastig, wenn man mit dem Dt880 vergleicht. Für eine perfekte Ortung brauchst es keinen Bass, sondern einen natürlichen Klang.

Genau aus dem Grund sind 99% aller Gamingheadsets nicht für den beworbenen Einsatzzweck geeignet. Bass verschlechtert die Ortung.

Also--> Dt 880 plus Zalman Mikro. Später evtl. dann noch das Samson Go mic dazu kaufen. Nicht das Modmic, das ist überteuert.
 
Das werde ich mir mal genauer anschauen. Kann man das DT880 auch für Musik empfehlen ? Die höre ich dann hin und wieder doch gerne mal damit.
Und bezüglich Ohm, ist das alles problemlos möglich mit einer On Board Soundkarte oder gibt es da Probleme ?
 
Kann man das DT880 auch für Musik empfehlen ?
Jeder der den Hörer kennt wird aufgrund dieser Frage sehr schmunzeln. Ja verdammt!!!! Das Ding ist einfach genial.

Worin unterscheidet sich Audiomaterial von Spielen, Filmen und Musik?


Der Dt880 250 ohm funktioniert erst einmal auch wunderbar am Onboard. Kannst dir ja später noch eine Soundkarte kaufen.
 
Der DT 880 ist definitiv für Musik zu empfehlen. Man muss jedoch wie bei anderen Kopfhörern der großen 3 (K 7xx, HD 600, DT 880) darauf achten, dass er schlechte Quellen aufdeckt. Also miese MP3s, schlecht gemischte Alben und schlechte Wiedergabegeräte.
 
Naja, notfalls haut man nen EQ rein wenn bestimmte Musik damit nicht mehr gut klingt aber gehört werden will.:D

Apo EQ ist eh empfehlenswert, da man dank dem Progi seinen Hörer viel eher nach Tragekomfort aussuchen kann und den Klang einfach nachträglich so abändert wie er passt.^^
 
Was macht diesen Equalizer so besonders? Ich meine bei den Soundtreibern sind ja idR auch welche drin.
Edit: Ohne WASAPI, ohne mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er funktioniert halt mit jeder Soundkarte und ist wohl Qualitativ auch besser als das was die meisten Treiber drinnen haben. Z.B. bei den C-Media Treibern (Asus usw.) sollte man im EQ nur absenken und nicht zu groß erhöhen beim Pegel, da das ansonsten den Klang verschlechtert (entweder übersteuert oder es wird zusätzlich eingegriffen um das zu verhindern, beides aber blöd)
 
Habe mein MMX300 auch an einen Kumpel verkauft, und mir ein DT880 in der 250 Ohm Variante gekauft. Als Soundkarte habe ich eine Creative Soundblaster Z. Der Sound ist wirklich bombastisch. Dachte schon, mein Ohren fangen an zu bluten, als ich letztens wieder mein Logitech G430 angeschloßen habe :D
 
Hehe... den Aufstieg auf was besseres merkt man oft nur so am Rande, aber der Abstieg zurück schlägt einem voll auf die Zwölf ;-) Hab ich selbst zwischen AKG K701 und K530 so heftig bemerkt, mit dem G430 dürfts noch heftiger gewesen sein.
 
Und einer meiner Kunden hat sich letztens ein G230 gekauft und war auch noch stolz auf die Grütze die da raus kam.
Solchen Leuten versuch ich das erst garnicht zu erklären :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich selber von Logitech nur die "nicht Gaming" Headsets persönlich kenne... das H800 ist zwar auch einem Kopfhörer zu dem Preis hoffnungslos unterlegen, aber wenn man unbedingt wireless haben will eigentlich ok. Zum chatten und mal gelegentlich nebenbei Musik hören brauchbar. Wenn ein Kabel nicht stört ist ein Superlux wahrscheinlich trotzdem deutlich besser ;-) ich müsst mal nen direkten Vergleich mit meinem K530 machen...
 
Stimmt es eigentlich, das die Soundqualität über Kabel besser ist als per Funk? Oder ist das wieder nur eine Urban Legend?
Wenn nicht, warum hat Beyerdynamic dann keinen Kabellosen im Angebot?
 
Ernie123 schrieb:
Was macht diesen Equalizer so besonders? Ich meine bei den Soundtreibern sind ja idR auch welche drin.
Edit: Ohne WASAPI, ohne mich.

Neue Bitmap.png

Hab hier über 50 Bänder Variabel eingestellt, zeig mir nee Soundkarte die das kann^^ Dazu kommen noch dutzende einstellbare Filter usw usf....

MarshallMathers schrieb:
Stimmt es eigentlich, das die Soundqualität über Kabel besser ist als per Funk? Oder ist das wieder nur eine Urban Legend?

Theoretisch kann es egal, sein. Da die meisten Kabellosen Kopfhörer aber einen schlechten DAC/Verstärker verbaut haben werden die oft als Schrott bezeichnet. Dazu ist die Verarbeitung oft schwächer und man kann diese nicht an einen Verstärker oder jede Anlage anschließen (unflexibel)

Edit: Zu teuer für das was die an Klang bieten sind die darüber hinaus auch meist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabellos erfordert halt viel extra Aufwand im Kopfhörer damit es gut wird, das kostet einfach. Einerseits muss die Funkübertragung gut sein, andererseits benötigt man einen guten DAC + Verstärker damit das alles funktioniert. Und natürlich den Akku...
 
Werden wir so schnell von Beyerdynamic hoffentlich nicht sehen, für so was haben wird doch Beats :freak:
*Yay...Hust*
 
Zurück
Oben