Software zum aufspüren von defekten Videodateien

ThaRealMatix

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
147
Hallo,

ich habe das Problem, dass eine ganze Reihe von Videodateien auf meinem rechner defekt sind. Die sind in Sachen Dateigröße etc korrekt, können aber im vlc und anderen Mediaplayern nicht abgespielt werden, da die Länge immer 0:00 ist.

Ideal wäre zwar eine software die diese Fehler beheben kann, aber mir würde bei der anzahl an Dateien auch schon eine Software reichen, die automatisch erkennt welche Dateien betroffen sind und diese listet/löscht.

​Das Problem ist halt, dass nciht alle Dateien betroffen sind, aber es zuviele sind um alle durchzusehen.
 
Kriegst du mit Mediainfo vernünftige Ausgaben für die betroffenen Dateien? Falls die kaputten Datei laut Mediainfo auch keine Audio/Video Streams enthalten, würde ich folgt vorgehen:
1. Mediainfo rekursiv für alle Dateien aufrufen und die Ausgaben in eine Datei pipen
2. Datei so nachbereiten, dann nur noch Dateinamen enthalten sind, für welche keine Audio/Video Streams gefunden wurden
3. Jetzt aus der Datei eine Batch File basteln und alle betroffenen Dateien löschen
 
kaputte videodaten kannst du nicht retten und es gibt auch keine "automatischen tools" die das machen.
man kann aber fehlende abspielcodecs installieren oder die videodateien auf h264 konvertieren...

was sind das für dateien (welcher codec, welchen container, welche bitrate und von welchem gerät).
ist es von receiver aufgenommenes? dann kann es recht schwierig werden, die verschlüsselung zu simulieren..
 
Zurück
Oben