zoom beim Abspielen von Videos zu stark

Sansan

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Liebe Community!

Ich bin neu hier, leider absolut kein Computer-Freak, sondern der Gebrauch reicht für die berufliche und private Nutzung, mehr nicht :)
Mein Anliegen:

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Abspielen von Videos (youtube, Facebook Video-Posts, TV-Streaming, etc). Und zwar zoomt es mir innerhalb des Videos soooo stark heran, dass die Videos unbrauchbar und nicht anzusehen sind! Leider weiß ich auch nicht wirklich, ob mein Problem ein Virus ist, oder etwas mit der Grafikkarte zu tun hat, oder sogar ein Virus ist?! Somit war mir auch nicht ganz klar, in welchem Themengebiet ich anfragen soll :)

Ich hatte zuerst dieses Problem ausschließlich beim Internet-Explorer - nutze nun seit geraumer Zeit Google Chrome, hatte den Laptop nun 3 Tage aufgrund eines Urlaubs nicht in Gebrauch, komme zurück, will mir etwas ansehen und hab das Problem plötzlich auch bei Chrome!

Wie erwähnt, es bezieht sich nur auf den Inhalt des Videos, nicht aber auf die komplette Bildschirmauflösung. Zudem auch nicht bei allen Videos - ich erkenne kein Konzept sondern auf mich wirkt es willkürlich!

Vielleicht kann mir jemand helfen - bevor ich verzweifle! DANKE!
 
Möglicherweise liegt das am Seitenverhältnis das falsch voreingestellt ist...
Das kann dann unter Umständen wie ein Zoom wirken.
 
Hey EvilsTwin! Und wie könnte ich den beheben?!

Also ich hab nun grad etwas herumprobiert - bei Youtube funkts soweit wieder (frag mich aber bitte nicht wieso :) ), und wenn ich von ner TV Mediathek was abspielen möchte, und dort von HTML auf Flash umstelle (klappts bei Flash und bei HTML ists wieder stark vergrößert)....

Nur bei versch. FB Videos klappts noch nicht ... ?!
 
Zurück
Oben