C:\Windows\Temp wird immer größer und größer bis C: in wenigen Stunden voll ist

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.551
Hallo Leute!

Mein Laufwerk C: ist immer total voll d.h. 0 Bytes freier Speicherplatz. Ergo kann man nicht mehr arbeiten, nicht mal ein Download ist möglich. Mittels TreeSize habe ich herausgefunden, dass es am Inhalt des Ordners C:\Windows\Temp liegt. Wenn ich den Inhalt lösche, erscheinen dort aber sofort wieder Dateien und innerhalb wenigen Stunden ist das Laufwerk wieder randvoll.

Wie kann ich jetzt herausfinden, was das Problem verursacht bzw. wer oder was da andauert Daten generiert und mein Laufwerk voll müllt?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Klingt nach einer Schadsoftware :) Sofort prüfen mit ADWCleaner, McAfee Stinger und diversen anderen tools :)
 
Was für Dateien liegen denn im Temp Ordner die so viel Speicher fressen?

Sind im Task Manager zufällig eine Menge makecab.exe und conhost.exe Prozesse?
 
würde da auch etliche Tools versuchen und gegebenenfalls das Win neu aufsetzen
 
Zumindest sollte man wissen, was für Dateien den Tempordner voll kloppen. Die werden ja einen Namen haben und über den kann man vielleicht direkt auf den Verursacher schliessen.
 
Dann guck mal im Ressourcenmonitor nach, welcher Prozess dafür verantwortlich ist.
 
Filemonitor bemühen? Nach den Namen der Prozesse googlen oder hier schreiben.

 
Um wieviele GB reden wir hier?
Ansonsten, haste mal die Systemwiederherstellungspunkte bzw den maximalen Speicherplatz dafür eingeschränkt? Mal mit der erweiterten Datenträgerbereinigung alte Kopien von Windows Udates gelöscht?
Das kann alles 2stellig GB bringen!!
Die Wiederherstellungspunkte den halben Speicherplatz von C: und die alten Windowsupdate Kopien waren bei nem älteren Laptop einer Kollegin mal 22,4GB!!

Nur dir zwei Dinge alleine!!

Womöglich sind dann deine Speicherprobleme verschwunden und in C:Temp liegen nur noch nicht installierbare Windupdates etc.


MfG
 
Zurück
Oben