Excel 2007: Zeilen, die best. Datum enthalten, selektieren

Birni

Banned
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
177
Hallo,
ich habe ein vermutlich einfach lösbares Problem, aber blöderweise nicht genug Kenntnisse in Excel.

Situation: Ich habe eine Tabelle, bei der in einer bestimmten Spalte jeder Zeile ein Datum steht.

Ziel: Ich möchte jede Zeile, in der in dieser Spalte "1998", "1999", "2000" oder "2001" steht, automatisch selektieren lassen.
Dies kann geschehen, indem die komplette Zeile z.B. gelb unterlegt wird. Ideal wäre aber, wenn mir eine neue Tabelle aus allen betreffenden Zeilen generiert würde.

Hat jemand Rat für mich, wie man das machen kann? LG Birni
 
Ich würde hierfür eine "bedingte Formatierung" nutzen. Diese ist allerdings in der Zahl der Bedingungen eingeschränkt.
Genaueres bitte selbst googlen
 
Diese Funktion kenne ich nicht, aber wenn Du das so selbstverständlich sagst, werde ich mal danach suchen...
 
Such lieber nach den Filtern wie oben schon geschrieben wurde. Die helfen Dir glaube ich eher weiter. Da hast Du dann Deine neue Tabelle....mehr, oder weniger.
 
Hallo,
danke für die Tipps, hab das Problem aber einfach mit "Sortieren nach Datum" gelöst. Für die Zukunft wäre es aber sinnvoll, diese Filterfunktion zu beherrschen. Eine neue Tabelle generieren lassen aufgrund von Merkmalen der Datensätze in einer anderen Tabelle, das ist schon ziemlich praktisch denke ich.
 
Zurück
Oben