Poe aufteilen ?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,
ich habe bei mir vor dem Haus ein Devolo PowerLan Adapter mit zwei LAN Anschlüssen. An beiden sind zwei POE-Adapter und zwei POE IP-Dome Kameras angeschlossen. Da ich jetzt gerne noch eine dritte IP-Kamera da montieren möchte, wäre die Frage, wie ich diese noch über POE anschließen kann?!? Aus Platzmangel kann ich an dieser Stelle leider kein Switch betrieben, am besten wäre ein POE Kabel mit einem Eingang und zwei Ausgänge, aber gibt es sowas??

Danke
 
Nein für POE werden alle 8 Litzen gebraucht, es gibt Powerlan Adapter mit 3 LAN Anschlüssen, dann bräuchtest du nur noch einen 3. POE Injector.
 
PoE nach 802.3af / at kann man nicht aufteilen. Bevor der PoE-Injektor/-Switch tatsächlich Spannung auf die Leitung gibt, wird über ein Handshake ermittelt welche Leistung das Endgerät benötigt. Erst danach schaltet der Injektor/Switch PoE tatsächlich ein. Daraus folgt, dass man das PoE-Signal nicht "splitten" kann, weil die Kommunikation mit dem Endgerät dann nicht mehr funktioniert.

Würde man das trotzdem tun, könnte man das zweite Endgerät grillen, wenn es zB gar kein PoE kann oder eine andere PoE-Leistungsklasse hat, der Injektor aber trotzdem PoE auf die Leitung gibt!

In deinem Fall bietet sich ein PoE-Switch an. Das ist ein normaler Switch mit x Ports, von denen y Ports PoE unterstützen. Deine drei Endgeräte schließt du dann jeweils an einen eigenen PoE-Port am Switch und gut is.
 
Zurück
Oben