Oneplus One Displaygelbstich

trk001

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
366
Hallo liebe Community,

Ich habe noch ein OnePlus One und ich habe folgendes Problem.

Ich habe nach ca 10 Minuten Nutzung einen gelben Streifen auf meinen Display. Der ist anfangs Nicht da und dann wird der mit jeder weiteren Nutzungsminute intensiver.

Der Streifen befindet sich auf der linken Seite. Und zieht sich vertikal runter vom Laut/Leiser Button ca 4 cm.

Ich habe mal gegoogelt aber da steht aus meiner Sicht nur Müll. Denn angeblich soll es nicht getrockneter Kleber sein?

Das ergibt für mich wenig Sinn. Da ICH dieses Problem am Anfang nicht hatte. Und das jetzt nach 2 Jahren Nutzung anfängt.

Hat einer das selbe Problem? Oder eine Idee was es sein könnte?
Oder wie man das behebeb kann?

Freundliche Grüße
 
Das sollte ein Fall für den Händler sein - Vielleicht besteht noch Garantie/Gewährleistung.
 
Ist Google.de auch heute wieder in Deutschland Offline???

2 Sekunden Google-Suche:

https://forums.oneplus.net/threads/abstimmung-gelber-streifen-und-uv-fix.83862/


EDIT: Woher weißt Du das es Müll ist? Tausende hatten das Problem und dies ist die dazu passende Lösung, sollte es nicht am Kleber liegen wird es sich um einen Hardware Defekt handelt, entweder ist das Display oder ein Chip auf dem Mainboard Defekt, dann heißt es austauschen.
 
Ja das ist der Kleber, da kannst du nichts machen. Hatte ein Kumpel mit seinem Gerät auch. Garantie ist wahrscheinlich schon abgelaufen oder?
 
Xero261286 schrieb:
Ist Google.de auch heute wieder in Deutschland Offline???

2 Sekunden Google-Suche:

https://forums.oneplus.net/threads/abstimmung-gelber-streifen-und-uv-fix.83862/


EDIT: Woher weißt Du das es Müll ist? Tausende hatten das Problem und dies ist die dazu passende Lösung, sollte es nicht am Kleber liegen wird es sich um einen Hardware Defekt handelt, entweder ist das Display oder ein Chip auf dem Mainboard Defekt, dann heißt es austauschen.

Ich glaube du hast meine Situationsbeschreibung nicht ganz aufmerksam durchgelesen. Ich habe den Link vorher durchaus schon besucht aber keine Lösung gefunden warum?

Der Gelbstich ist nicht unten sondern Links auf der Höhe des lauter leise Buttons. Und es erscheint nach einer DOT von 10 Minuten und wird danach immer intensiver.
Ergänzung ()

Ja also Garantie und Gewährleistung ist abgelaufen. Das ist echt blöd. Außerdem hab ich gelesen das OnePlus das eh nicht übernimmt wenn man solche Probleme hat. Merkwürdig...
 
Das würden sie übernehmen, ist ja eindeutig ein (Hardware-) Fehler. Ich würde mal ein Bild davon machen und im offiziellen OP Forum posten.
Dies Links zu Klebern etc im unteren Bereich sind "veraltet" und haben mit deinem Problem nichts zu tun.
 
Zurück
Oben