Neu erstellter Ordner (auf der SD-Karte) enthält schon Dateien

socke300

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar, wenn ich einen neuen Ordner auf einer SD-Karte erstelle und diesen umbenenne, enthält er auf einmal Ordner und Dateien mit kryptischen Namen.

Dieser Fehler tritt auch nur bei neu erstellten Ordnern auf, bei denen man den Namen verändert hat.

Zu erwähnen ist noch, dass die SD-Karte in einem Handy war.

Eventuell kann mir da jemand weiterhelfen.


Vielen Dank im Voraus
Ergänzung ()

Sorry ich sehe gerade, dass dies der falsche Forum ist... :freak: :o
 
Wie heissen den diese Ordner und Dateien? Könntest du vielleicht mal ein Screenshot anfertigen?
 
Computerbase.PNG
 
- SanDisk Ultra 32 GB class 10
- Im LG G3
- FAT32
Ich benutze sie schon seit ca. 1 Jahr ohne Probleme. Außerdem ist der Ordner nach dem Entfernen, des USB-Kartenlesegerätes weg.
 
Das könnte trotzdem ein Fake oder auch ein Defekt sein, teste sie mal komplett mit h2testw.
 
Ok mach ich, dauert dass normal solange?
Ergänzung ()

Fehler beim Schreiben der Datei 'I:\1.h2w', Offset 0x0.
Bis hierher geschriebene Testdaten können trotzdem geprüft werden.
(Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert, dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist. Code 1006)
Achtung: Nur 15885 von 30428 MByte getestet.
Schreibrate: 0,00 KByte/s
H2testw v1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
socke300, prüfe mal ob nicht der Schreibschutz über den Schalter aktiviert ist. Sonst wäre wohl von einem Defekt auszugehen.
 
Okay, wo kann ich nachschauen ob ich den Schreibschutz aktiviert habe?^^

Es handel sich um eine Micro SD Karte
Ergänzung ()

Vielleicht ist es auch ein Schreibschutz von einer App. Oder sie ist wirklich defekt, denn ich kann nicht´s mehr darauf speichern.
 
Die Micro SD Karten werden doch im PC in der Regel in einem SD Adapter verwendet und der hat dann meist den Schiebeschalter für den Schreibschutz. Der funktioniert auch nur mechanisch, wird als vom Lesegerät mit einem Schalter abgefragt und der kann auch fehlerhaft arbeiten.
 
Ich verwende ein Micro SD-Karten Lesegerät. also der Schalter sollte damit keine Rolle spielen oder liege ich da falsch?:rolleyes:
 
Dann stehen die Chance schlecht, dass es nur an dem Schreibschutz lag und die Gefahr höher ist, dass die Karte wirklich defekt ist.
 
Zurück
Oben