Festplatte rausgefallen, seitdem startet rechner nur manchmal

David Benner

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen

Habe mir gestern einen neuen alten gebrauchten XP rechner von einem bekannten gekauft. Der soll wohl bis dato gut gelaufen sein nur leider waren die festplatten nicht richtig verschraubt und sind rausgefallen und warscheinlich gegen die grafikkarte geknallt, seitdem kommt nur der schwarze bildschirm beim starten aber manchmal geht er an. Ich habe auf einer Seite gelesen das zB beim ausbauen einer grafikkarte das teil nicht woanders gegen kommen darf könnte das problem jetzt daran liegen?
Leider habe ich ausversehen die stromzufuhr vom netzteil an der grafikkarte umgeknickt, könnte also auch daran liegen.... wobei die grüne lampe leuchtet nur der grafikkartenlüfter dreht sich nicht komischerweise, der soll vorher angeblich gelaufen sein.

Ich danke schonmal fürs helfen und hoffe das ich mit dieser typischen frage hier niemanden nerve^^:rolleyes:
 
So typisch ist das gar nicht, dass Festplatten auf Grafikkarten fallen.
Dennoch darf man fest davon ausgehen, dass dabei etwas kaputt gehen kann.

Wie äußert sich das manchmal?
Hast du mal ein anderes Stromkabel für die GPU ausprobiert?
 
ganz selten, und wenn er startet hängt er sich meistens nach paar minuten auf nur einmal da lief er bestimmt neh stunde. Du meinst das normale stromkabel welches am netzteil hinten angeschlossen wird? hab leider kein 2. aber das lief bei meinen anderen PC soweit gut
 
Nein, das bei dem du denkst es könnte defekt sein wegen weil es abgeknickt ist.

Poste mal das komplette System, vielleicht hast du ja auch eine interne Grafik auf der CPU und kannst versuchen den Rechner dann damit und ohne die Grafikkarte zu starten.

Bisher ist das "helfen" hier nur ins blaue raten.
 
Zurück
Oben