Fedora 25 und Xen - Wie kann ich es nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich bin noch neu bei Linux und möchte bzw. muss Xen in Linux nutzen. Kennt jemand dazu eine einfach Anleitung? Die Sachen die ich im Internet gefunden habe, habe ich nicht wirklich verstanden.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft!

Viele Grüße
 
Was willst du mit Xen machen?
 
Ist ein Projekt für die Universität. Ich soll dann später einen Vortrag darüber halten, deshalb denke ich mir sollte ich das auch mal anschauen :-D
 
Das einzeln aus der Nase ziehen hat heute mal wieder Hochkonjunktur. Worüber geht der Vortrag, wieso Xen, etc?
 
So viel gibt es dazu nicht zu sagen. Das Thema soll ich mir selber aussuchen, es muss nur etwas mit Xen zu tun haben.

Ich wollte es deshalb erst mal zum laufen bringen und dann ein bisschen damit arbeiten und gucken was man so machen kann. Ich dachte dann bekomme ich schon eine gute Idee.

Wir haben eine Gruppe in der wir uns mit Virtualisierung beschäftigen und jeder hat ein anderes Projekt. Einer hat z.B. KVM was ja ein konkurrenz Produkt ist. Ich habe mir auch überlegt Xen mit KVM zu vergleichen und die Vor- und Nachteile herauszuarbeiten.

Aber ich muss es halt erst einmal zum laufen bekommen. Ist es so ausführlich genug :)
 
Du glaubst der Sache nicht??? Was läuft denn bei dir schief?

Ich bin einfach neu in der Linux Welt ja und? Ein paar Tage und ich kann das alles. Ja dann trau mir lieber nicht und erkläre es nicht. Ich habe bestimmt böse geheime Pläne und eigentlich will ich etwas ganz anderes....

Du bist echt merkwürdig.
 
Einer der auf der Universität geht, der verhält sich nun mal anders und nicht wie ein Abi Schüler. Der weiß wie man sich Informiert und geht nicht in Foren ohne Wissen. Weiter besitzt so ein Mensch bereits schon Fertigkeiten und fängt nicht ganz am Anfang an. Deine Antworten / Kommentare in den anderen Threads sprechen auch für sich. Stecke deine Aufmerksamkeit in einfache Linux Distributionen die einfach erklärt sind und die von Haus aus ein passendes Forum haben. Dazu gehört nun mal Ubuntu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja ich bin im ersten Semester und ich finde Linux ist echt verwirrend wenn man damit noch nie etwas gemacht hat.

Anstatt hier zu Klugscheissen könntest du einfach mal einen sinnvollen Vorschlag machen wie man Xen in Linux integriert. Denn daraum geht es hier. Und nein ich werde nicht Ubuntu nutzen sondern Fedora oder Debian.
 
Komm mal runter. Mit der Einstellung kommst du hier nicht weit. Du siehst jetzt schon, das dir keiner Antwortet, weil du die falsche Einstellung hast und auch nichts dafür tust, Fragen nun mal zu beantworten. Weiter waren vor dir schon genügend an der Uni und wissen wie es läuft. Deine Unkenntnis und dein vortragen deines Problems, lassen nun mal darauf schließen das du ein Abiturient bist.

PS: Debian - Ubuntu sind in kleinen Unterschieden das selbe. Nur das Ubuntu sich besser für die Allgemeinheit verständlicher gemacht hat, mit ihren guten Beschreibungen und Debian sich in der Server Welt sich aufgehoben fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast bis jetzt leider keinen sinnvollen Vorschlag gemacht. Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Leute hier im Computerbase Forum nicht wirklich Ahnung von Linux haben.

Bin jetzt im Fedoraforum, denke da wird mir eher geholfen.

Es wäre wirklich schön wenn du etwas sinnvolles Beitragen würdest, anstatt mir unterstellen zu wollen, dass ich Lüge. Es geht hier doch einfach darum ein Thema zu besprechen und du glaubst nur weil ich davon noch keine Ahnung habe, kann es nicht sein das ich studiere?

Wir machen im 1. Semester nur Mathe, Physik und Theoretische Informatik und dazu halt noch diesen Kurs über Virtualisierung. Wo soll ich da bitte bis jetzt gelernt haben wie Xen läuft? Unser AG Leiter meint wir sollen das zum laufen bekommen und er selbst kennt sich nicht mit allen Virtualisierungsmaschinen aus. Ich und ein anderer machen die großen Open-Source Hypervisor Xen und KVM und die anderen auch properitäre Virtualisierungsprogramme.

Ist echt schön wie viel Zeit ich jetzt hier verschwendet habe und der Fragestellung wie ich jetzt Xen aktiviere, einfach keinen Schritt näher gekommen bin. Dann weiß ich ja das ich hier nicht mehr Fragen muss, da anscheinend niemand Ahnung von Linux hat.
 
Wir haben Ahnung. Nur wird nicht jeden dahergelaufenen, der sich nun mal nicht ausdrücken kann oder will, gleich geholfen. Immer alles aus der Nase zu ziehen (bereits erwähnt) ist kein Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gesagt ich würde gerne Xen unter Fedora laufen lassen oder einer anderen Distribution. Das sind die einzigen wichtigen Informationen.

Aber ich verstehe schon, du bist ein schwieriger Gesell der wohl nicht gut mit anderen Menschen klar kommt. Unterlasse es deshalb am besten gleich in diesem Forum zu posten.

Diesen Thread bitte löschen denn er führt zu nichts. obz245 scheint selbst die einfachsten Fragestellungen nicht zu verstehen. Ich habe dich jetzt übringens gemeldet und hoffe das du für dein Verhalten verwarnt wirst. Hast du echt gut gemacht. Anstatt das Problem zu lösen einfach mal nutzlose Unterstellungen loswerden. Ich bin mir jetzt auf jedenfall sehr sicher das du an keiner Universität warst denn du hast davon definitiv keine Ahnung :) Also zieh weiter und Langweile einen anderen :o
 
lol, der einzige der hier was nicht hinkriegt bist Du selber.
Weder normalen Umgang, noch Dich selber zu informieren. Per Google z.B.
Pro-Tip: die Worte XEN und Fedora bringen Dich direkt zu dieser ausführlichen Anleitung, da steht alles drin.

Wenn Du glaubts, Dir wird hier alles mundgerecht vorgekaut, glaubst Du falsch. Und ein technisches Studium besteht man so erst recht nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben