Auf der Suche nach einem externen DVD Brenner

timmy24

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
117
Hallo Forum,

bin derzeit auf der Suche nach einem externen DVD Brenner oder höherwertigen für meinen HP Power Laptop.

Zeitdruck habe ich in der Sache nicht, allerdings Kaufe ich lieber einmal teuer und gut, als billig und zweimal.
Ich wäre derzeit eher dazu verfühührt einen Markenhersteller, wie ASUS, Samsung LG o.ö. zu nehmen anstatt die "günstigen", wie bspw. SALCAR

Habt Ihr eine Empfehlung?

Gibt es ausführliche Testberichte zu DVD Brennern bzw BlueRay Brennern als USB Laufwerk?

Reicht USB 2.0 aus oder muss USB 3.0 her?
 
BlurayBrenner oder DVD Brenner? 90€ vs 25€.
 
Spillunke schrieb:
BlurayBrenner oder DVD Brenner? 90€ vs 25€.

Genau das ist meien Frage.

Ich habe kein Problem 100 EUR für eine Investition in die Zukunft auszugeben.
Bisherhabe ich kein BlueRay laufwerk oder Player und auch keine Konsole, welches so etwas abspielt.
 
Wie soll man dir helfen, wenn du nicht weißt was du überhaupt brauchst oder machen willst?

Daher frage ich ob Blurays gebrannt werden müssen oder DVDs vollkommen ausreichen.
 
Ein DVD-Brenner wird wohl reichen, da du größere Mengen vermutlich auf einer Festplatte sicherst.

Leider gibt es von Plextor keine mehr. Qualität würde ich nach Plextor noch von Pioneer oder LG erwarten.
Besondere Features (mehr als 08/15) wären LightScribe und M-Disc.
 
HaZweiOh schrieb:
Ein DVD-Brenner wird wohl reichen, da du größere Mengen vermutlich auf einer Festplatte sicherst.

Leider gibt es von Plextor keine mehr. Qualität würde ich nach Plextor noch von Pioneer oder LG erwarten.
Besondere Features (mehr als 08/15) wären LightScribe und M-Disc.

Status Quo sichere ich 90 % der Daten über externe HDD.

Status Quo reicht ein DVD Brenner aus

Der BluRay Brenner wäre lediglich eine Investition in die Zukunft,
Der Format Krieg ist ja endlich vorbei und die Technik hat sich stabilsiert.
Oder kommen in dem Bereich noch großartige Änderungen?
 
Ich glaube, dass kaum jemand Daten auf Blu-Ray brennen wird und du a) das Geld sparen kannst und b) gehe ich davon aus, dass CD/DVD-Brenner besser auf zwei Formate optimiert werden können als ein Brenner, der zusätzlich auch noch Blu-Ray können muss. Ist nur eine Vermutung, große Änderungen wird es wohl nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben