• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MechWarrior 5: Mercenaries: Mechduelle für Solisten mit echtem Einzelspieler

Das sind gute Neuigkeiten. Hoffentlich schaffen sie es eine packende Storyline einzubinden. Bin hoch-gespannt!
 
MW3 habe ich so gefeiert! MW4 fand ich wieder zu einfach, da viel technisches vereinfacht wurde (glaube ich). Es gibt einfach nichts besseres als mit 100t Stahl in den Krieg zu ziehen.

Allerdings hätte man den Zoom im Video auch besser lösen können ;) Ich bezweifle das der Pilot im Mech kurz das Monokel auspackt.
 
Sollte das spätere Mechwarrior Online nicht ursprünglich genau sowas werden? Ich freue mich jedenfalls. Scheue mich immer mit meiner begrenzten Spielzeit und daher wenig Übung in Online-Gefechte zu gehen. Da bin ich sicher nicht der einzige, Fans dürften hauptsächlich ältere Semester sein.
Hatte ja schon aus "Verzweiflung" das Tactics gebackt.
 
Etwas Nitpicking: Ich dachte austauschbare Waffen kamen erst mit den Clankriegen. In dem Fall würde dieses Spielelement nicht ganz zum Lore passen (nicht dass ich damit ein großes Problem hätte).
 
@qardinal:
Mechwarrior 5 wird ein Singleplayer Only Titel. Für Multiplayer Action wird weiterhin Mechwarrior Online zur Verfügung stehen.
 
Als Mechwarrior online Dauerzocker, bin ich gerade zutiefst entzückt und den Tränen nahe.... EEEEEEENDLICH wurden meine Gebete erhört, oh ja !
Das Leben ist schön !
 
Otsy schrieb:
Das sind gute Neuigkeiten. Hoffentlich schaffen sie es eine packende Storyline einzubinden. Bin hoch-gespannt!

Anders als früher arbeiten die beiden Programmierstuben derzeit eng mit den Inhabern der BT-Rechte zusammen. Nominell gehört der Kram einer Firma unter der Kontrolle von Randall Bills Ehefrau, weswegen Randall Bills als Chefgeschichtenerzähler das meiste neuere was im Zusammenhang mit den Spielen erscheint zum Kanon macht. Im Umkehrschluss werden die Mechdesigns von Alex zurzeit Kanon, wie man auch daran sieht dass MW tactics von hairbrained schemes diese Modelle übernimmt.

Computerspiele sind derzeit eben nicht mehr nur das Anhängsel und generieren apokryphen content, sondern sind neben Büchern und Filmen eben das Mittel um canonic content zu erzählen.

P.S.: Sehr schade dass sie die artassets für das Spiel neu erschaffen/migrieren und dann für MWO keine moderne Engine abfällt.
 
Prinzipiell freue ich mich riesig dass es einen neuen Mechwarrior Teil geben soll, das wäre dann mein erstes Singleplayer Spiel aus dem Universum nachdem ich seit der Open Beta MWO zocke. Andererseits wird das Spiel aber von PGI entwickelt, also den Machern von MWO und genau das lässt meine Vorfreude ziemlich schnell verfliegen, denn als langjähriger MWO Spieler kenne ich den Verein leider gut genug um zu wissen dass sie nicht der kompetenteste Haufen sind wenn es um etwas anderes als Artdesign geht (das können sie gut).

Ich würde daher jedem der Interesse an dem Titel hat dringend anraten nichts zu preordern und auf verlässliche Tests zu warten, denn PGI hat nicht gerade einen guten Ruf und muss erstmal beweisen dass das Spiel was taugt, blindes Vertrauen ist bei diesem Entwickler aktuell echt nicht anzuraten (generell nicht, aber hier im Speziellen).

Sollte das spätere Mechwarrior Online nicht ursprünglich genau sowas werden?

Korrekt, der erste Trailer war für ein neues Singleplayer Mechwarrior und dann ist PGI auf den Free 2 Play Zug aufgesprungen nachdem zu dem Zeitpunkt World of Tanks gerade richtig groß war und man wohl dachte sich damit auch eine goldene Nase verdienen zu können :p
 
Zuletzt bearbeitet:
… und jetzt stellt euch mal vor, wie genial das mit VR-Unterstützung werden könnte! Aber auch ohne: Herrlich! Freu mich grad wie ’n Schneekönig auf diesen Nachfolger. :D

Danke auf jeden Fall für die Meldung!
 
… und jetzt stellt euch mal vor, wie genial das mit VR-Unterstützung werden könnte!

Ist quasi schon besätigt worden von einem der Entwickler und auch Russ Bullock selbst (der Chef von PGI). Aber wie bereits über dir geschrieben, ich würde meine Vorfreude erstmal in Grenzen halten und abwarten was da bei rauskommt wenn PGI das entwickelt.
 
Wie? Es gibt eine Mech-Con? :D

Also der Trailer macht ja so richtig Lust. Ich kenne die Vorgänger nicht aber das hier sah ziemlich geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kampagne ähnlich nicht linear und genau so abwechslungsreich wie im MW4 Mercs wird und dazu noch die über die Zeit durch MWO gewonnene gute Simulation der verschieden Mechs einfließt wäre ich persönlich schon mehr als zu Frieden mit dem Spiel.

Ich persönlich hätte jetzt nicht gedacht, dass jetzt in naher Zukunft mit Batteltech von Harebrained Schemes und MW5 Mercs zwei große Titel so kurz aufeinander folgen.
 
R1c3 schrieb:
Ich würde daher jedem der Interesse an dem Titel hat dringend anraten nichts zu preordern und auf verlässliche Tests zu warten, denn PGI hat nicht gerade einen guten Ruf und muss erstmal beweisen dass das Spiel was taugt, blindes Vertrauen ist bei diesem Entwickler aktuell echt nicht anzuraten (generell nicht, aber hier im Speziellen).
Volle Zustimmung. Sollte man aber grundsätzlich nicht (unabhängig vom Studio)
 
Sieht gut aus, hoffentlich wird es nicht wieder ein Shooter mit Battlemech Modellen.
Bin auch gespannt auf Battletech, pre alpha sah ebenfalls gut aus.
 
Wie? Es gibt eine Mesch-Con?

Jup, ist ein jährliches Event für Battletech, da waren auch die Schöpfer des original Table Tops dabei (die aktuell an einem rundenbasierten Battletech Spiel arbeiten das 2017 erscheinen soll).
 
Ich hoffe, es wird nicht so shooter mäßig wie in MWO, damit ich mal wieder meinen Joystick auspacken kann.
 
Zurück
Oben