• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MechWarrior 5: Mercenaries: Mechduelle für Solisten mit echtem Einzelspieler

Ja man - endliiiiiiiiich!!!! Hab schon 2009 Freudensprünge gemacht als ursprünglich MW5 angekündigt wurde und dann das kalt kotzen bekommen als PGI es als MWO verwurstet hat. Ich bin gespannt!!
 
diese Stimme am Schluss, das meinen die doch nicht ernst? :freak:
für UE 4 sieht das richtig schlecht aus, aber ich weiß, Alpha und so, ich lasse die super fans hoffen :lol:
 
Axxid schrieb:
Allerdings hätte man den Zoom im Video auch besser lösen können ;) Ich bezweifle das der Pilot im Mech kurz das Monokel auspackt.

Naja, ein erster Pre-Alpha Trailer (immerhin über 7min) eben, zumal das ja nur Lust auf mehr machen soll, denn sooft wie der Dunkelfalke Pilot die Rückenpartie seines 55t Mechs während des Gefechts mit dem Raven entblösst, ist das auch nicht unbedingt realistisch ;).

TenDance schrieb:
Im Umkehrschluss werden die Mechdesigns von Alex zurzeit Kanon, wie man auch daran sieht dass MW tactics von hairbrained schemes diese Modelle übernimmt.

Du meinst wohl das rundenbasierte - (für Ende) 2017 angekündigte - BattleTech von Harebrained Schemes, denn das rundenbasierte Hex-Strategiespiel MechWarrior Tactics (am Amiga Klassiker Mechforce orientiert) ist ja leider gefloppt bzw. die Entwickler hatten sich wohl auch vom Acker gemacht mit einem Teil des durch Founder Packages eingenommen Geldes (wenn man einigen Kommentaren dazu im Netz glauben darf).

Ich hoffe nur, dass es Piranha Games auch schafft endlich Nahkampf zu implementieren, was ja für BattleTech seitens Harebrained Schemes erstmalig versprochen wurde (neben dem Multiplayer-Modus und Endlos-Einzelspielersöldnerkampagne)!

So schlecht ist die CryEngine 3 - die bei MechWarrior Online genutzt wird - nun auch nicht und sichert, dass das Spiel eine breite Spielerschaft erreicht und (ähnlich wie bei anderen eSports/MOBA Spielen) nicht nur auf High-End Rechnern läuft.

Randall N. Bills ist ganz okay und ich finde es gut, dass er sich noch so dafür engagiert, aber meine Favoriten unter den Buchautoren bleiben ganz klar Robert N. Charrette und Michael A. Stackpole.

icetom schrieb:
für UE 4 sieht das richtig schlecht aus, aber ich weiß, Alpha und so, ich lasse die super fans hoffen :lol:

Pre-Alpha Trailer eben, aber Recht hast Du, da sieht MechWarrior Online per CryEngine 3 um einiges besser aus als dieser erste Unreal 4 Engine Versuch, bleibt zu hoffen, dass die Grafik noch um einiges aufgebohrt wird und auch neben altbekannten Dingen wie Kühlmittel-Spülungen eben Steuerung, A.I., Story, usw. passen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja also Piranha Games hat nach langer Zeit ein halbwegs brauchbares Mech Spiel geschaffen es hat zwar einige unschöne Ecken und Kanten aber mittlerweile glaube nach 3 Jahren ? Ist sagen wir mal ein zumindest spielbarer Titel rausgekommen meine persönliche Wertung für mwo liegt bei ca 75%.

Ich hoffe als alter mechveteran darauf das nicht wieder die gleichen Fehler gemacht werden wie bei mwo und dass die Story etwas taugt... Denn mw lebte eigentlich schon immer von intriegen und plötzlichen machtverschiebungen. In diesem Sinne wünsche ich nur das beste für mw5

PS: bitte gebt mwo auch die Engine :-D
 
Laut dem Trailer kommt da wirklich ein sehr solides Game auf uns zu.

Ich hoffe nur das es nicht zu einer DLC Schlacht kommt.

PS: bitte gebt mwo auch die Engine :-D
Der Zustand von MWO liegt nicht an der Cry Engine. Wenn man wollte könnte man da auch Texturen rein klatschen die jede 1080 dann absaufen lassen würden etc.. Bei Star Citizen seht ihr dann mal was die Cry Engine eigentlich kann.

Es liegt daran das die Entwickler einfach nicht mehr aus der Engine machen bzw. machen wollen um möglichst Hardware freundlich zu sein. Um dann natürlich möglichst viele Laptop Spieler und Low End Systeme anzulocken.

Wenn du also eine bessere Grafik haben willst, müssten die nur ein wenig Zeit und Geld investieren und einen max. Grafik Knopf einbauen im Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shut up and take my money! ²
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht, was hier alle mit der Story haben - die fand ich jetzt eigentlich bei keinem Mechtitel besonders spannend. Meine Erwartungen halten sich diesbezüglich in Grenzen.
 
Miuwa schrieb:
Etwas Nitpicking: Ich dachte austauschbare Waffen kamen erst mit den Clankriegen. In dem Fall würde dieses Spielelement nicht ganz zum Lore passen (nicht dass ich damit ein großes Problem hätte).

Nun die Innere Sphäre hat im Laufe der Clankriege ebenfalls Omni Mechs entwickelt. Z. B. den Avatar. Hab jetzt nicht ganz mitbekommen wann das Spiel zeitlich einzuordnen ist. Ansonsten hättest du natürlich recht. /Edit: äh grade gesehen 3015, dann ist es tatsächlich zu früh für IS Omnis. Allerdings ist damit ja auch nur gemeint das man an einem Mechs feste Waffenslots hat die sich nur durch eine Waffe des gleichen Typs ersetzen lassen. Z. B. LRM mit SRM das ging basierend auf dem Lore schon vorher. Nur kann man bei Omnis Raketen auch durch nen Lasermodul ersetzen. Wenn das tatsächlich der einzige Lore Bruch sein sollte kann ich damit leben. Ich freue mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freshjive schrieb:
Ja man - endliiiiiiiiich!!!! Hab schon 2009 Freudensprünge gemacht als ursprünglich MW5 angekündigt wurde und dann das kalt kotzen bekommen als PGI es als MWO verwurstet hat. Ich bin gespannt!!

Das Game hatte ich seit MW2 nicht gemocht. Die bessere Seite ist und bleibt erstmal Titanfall 2, aber MW5 könnte vielleicht noch was gutes werden.
 
Crystexs schrieb:
Für alle die sich in dem Universum tummeln und es nicht auf dem Plan haben...

https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/description

Eventuell auch noch für den ein oder anderen Interessant, und wenn auch nur um es mal im Auge zu behalten was drauß wird.

Hab ich direkt als ich es rausgekommen ist via Kickstarter gefunded. Harebrained Schemes haben schon mit den Shadowrun Teilen verdammt gute Arbeit geleistet. Freu mich schon auf die Beta am 21.12.

Aber wenn MW5:MC ähnlich gut wie MW2:MC wird, mit freier Contractwahl, lootbaren Mechs (wenn nur lahmgelegt und nicht zerstört), Modifizierung der Mechs (Waffenaustausch auch wenns ein Lorebruch ist, sowie optische Anpassungen) wäre das schon der Hammer. Hab schon das erste MW damals zu DOS Zeiten gesuchtet.
Ich persönlich würde mir noch einen Coop wünschen, damit man das mit nem Kumpel durchspielen kann und vielleicht noch PvP mit noch sowas wie Clan Wars (eigene und gegnerische Basen, die man angreifen und plündern/übernehmen) kann.
Aber auch mit einem reinen Singleplayer Teil wäre ich zufrieden. Hab jetzt schon wieder lust mit meinem getreuen Warhammer und Dual PPCs Mechs zu sprengen :D.
 
xcsvxangelx schrieb:
Nun die Innere Sphäre hat im Laufe der Clankriege ebenfalls Omni Mechs entwickelt. Z. B. den Avatar. Hab jetzt nicht ganz mitbekommen wann das Spiel zeitlich einzuordnen ist. Ansonsten hättest du natürlich recht. /Edit: äh grade gesehen 3015, dann ist es tatsächlich zu früh für IS Omnis. Allerdings ist damit ja auch nur gemeint das man an einem Mechs feste Waffenslots hat die sich nur durch eine Waffe des gleichen Typs ersetzen lassen. Z. B. LRM mit SRM das ging basierend auf dem Lore schon vorher. Nur kann man bei Omnis Raketen auch durch nen Lasermodul ersetzen. Wenn das tatsächlich der einzige Lore Bruch sein sollte kann ich damit leben. Ich freue mich drauf.

na ja, die bisherigen MWs haben sich diesbezüglich ja auch nicht wirklich eng an den Kanon gehalten. was man da teilweise rumschrauben konnte an IS-mechs war ja fast nicht mehr feierlich. und auch zu clan-zeiten also 3050+ wären eigentlich IS-mechs bis auf die entwicklungen von Omnis nur sehr begrenzt zu modden bzw. mit erhöhtem aufwand.

man darf aber sicher auch nicht vergessen: umbauten innerhalb einer regulären armee sind sicher eine andere hausnummer als modifizierungen innerhalb von söldnereinheiten. die haben zwar (Gray Death, Wolfs Dragoner etc. mal außen vor) im normalfall deutlich weniger know how und auch ausrüstung zum umbauen, aber eben nicht den großen druck der logistik für ganze regimenter und armeegruppen.

@news und video: also die optik ist doch schon mal richtig schick, der Dunkelfalke sieht quasi noch aus wie frisch aus MWO importiert aber die Union-class landungsschiffe am ende und die mit ihnen verbundenen spezialeffekte (schubdüsen, feuer, ...) waren bei mir ziemlich: :o:daumen:
und der mal eben über ihn fliegende schatten war eine coole idee!

bonuspunkte gibt es übrigens für die stimme beim mech hochfahren. da läuft es spieler der vorgängerspiele vermutlich (wie mir) kalt den rücken runter! :cool_alt::D

ich gebe zu, ich freue mich noch mehr auf das game von Hairebrained, aber das hier behalte ich auf jeden fall im auge!
MWO hat mich irgendwe nie so richtig angefixt, zu hektisch und als wirklicher solospieler ist man einfach nur XP-pinata für die eingespielten lanzen.
 
Ich freue mich auch auf einen Nachfolger. Zumal PGI mittlerweile viel Erfahrung mit dem MW-Universum haben sollte. Das "herumschrauben" am Mech ist ja dass schönste daran. Daher kann ich gut damit leben, wenn sie sich nicht zu 100% an die Bücher halten. Interessant finde ich aber das sie von der Cryengine zur Unreal 4 Engine wechseln ....
 
MW3 hat damals so unglaublich viel Spaß gemacht... Ich bin echt gespannt und freue mich sehr auf einen SP Teil, MWO habe ich kurzzeitig ausprobiert, dann aber mangels Zeit sein gelassen.
 
Ich war auch zuerst erfreut zu hören, dass ein weiteres Spiel aus dem BattleTech-Universum erscheint. Die Ernüchterung kam aber schnell, denn PGI ist ein furchtbarer Entwickler.

MWO habe ich nach knapp zwei Jahren aufgeben müssen. Ein kompetetives Mehrspielerspiel, dessen Netcode fortgesetzt große Probleme mit der Trefferregistrierung hat, ist einfach den Speicherplatz nicht wert, den es belegt. Von den langzeitigen Lügen (es wurden die Leute fast zwei Jahre lang belogen, dass Features in Entwicklung und gar fast fertig seien, an denen man nie gearbeitet hat, wie sich später herausstellte), der wirklich extremen Zensur mit teilweise sogar Permabans bei Kritik, den anderen programmiererischen Unzulänglichkeiten (Zoom, Rückspiegel unmöglich weil man bei PGI Picture in Picture nicht gebacken bekommt), fragwürdigen Designentscheidungen wie Ghost Heat oder Perks und dem wirklich ausgeprägten Grind, der für den Kauf selbst mittelgewichtiger neuer Mechs notwendig ist, will man keine wirklich großen Echtgeldsummen versenken (kann leicht mal 20€ für einen(!) neuen Mech betragen) oder der sehr mangelhaften Dokumentation von Spielfeatures, sei es ingame oder auch nur auf ihrer Website... die Kritik ist umfassend und begründet, und hat sicher ihren Teil dazu beigetragen, das Programm zu deinstallieren.
Bei mir war das ausschlaggebende Argument jedoch besagter Netcode. Ein Spiel kann so toll aussehen und so tolle Features haben wie es will, wenn meine Treffer eine (je nach aktuellem Zustand) 20 bis 50prozentige Chance haben, nicht gewertet zu werden, kann ich damit nichts anfangen.
 
Artikel-Update: Russ Bullock, Mitgründer von Piranha Games, verriet auf Twitter zudem, dass MechWarrior 5 vom Start Weg Virtual-Reality-Headsets unterstützen wird.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „DrToxic“ für den Hinweis zu diesem Update!

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ist das Spiel von 2008? So jedenfalls sieht die Grafik aus. Klar, ist noch früh.. aber man sieht ja schon an den Assets im Hangar wo es qualitativ etwa liegen wird. War jetzt alles andere als begeistert...
 
Zurück
Oben