Arbeitsspeicher Fehler

BigZanE

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
307
Hallo,
ich habe mal nach meinem RAM Fehler gegoogelt aber leider garnichts gefunden und nun wollte ich hier mal mein Glück versuchen.
Ich habe mir gesten Watch Dogs2 gekauft und wollte es dann starten und bekam diesen Arbeitspeicherfehler.
few.jpg
Ich habe schon mein Virenprogramm deaktiviert, als Admin gestartet und nun eben mein Windows 10 neu aufgesetzt, doch leider alles Vergebens. Ich habe nur mein Kaspersky Virenprogramm, uPlay und Watch Dogs 2 installiert.
Kann mir irgendwer bei dem Problem helfen ?

Grüße

SYS
Intel Core i5 3450
Corsair vengeance ddr3 16gb
Gtx glh 1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon memtest86 laufen lassen?
Infos zum System bitte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Eine 6 mit einer 9 verwechselt^^)
Du meinst wohl eher Memtest86+, damit kann zumindest festgestellt werden, ob wirklich der RAM fehlerhaft ist.
 
Memtest89 habe ich bis Dato noch nicht laufen lassen
Sys:
Intel Core i5 3450
Corsair vengeance ddr3 16gb
Gtx glh 1080
 
Xippe schrieb:
Du meinst wohl eher Memtest86+, damit kann zumindest festgestellt werden, ob wirklich der RAM fehlerhaft ist.

Kommt drauf an. Systemangaben gibts ja keine. Wenn DDR4 dann Memtest86 ohne Plus. Plus unterstützt nur RAM bis einschließlich DDR3
 
Mal absolut unabhängig davon: Heute Morgen kam ein Post über FPS einbrüche in WD2.

sebastian87ger schrieb:
Das ist das erste Spiel was meinen i7-2600k @4,4GHz regelmäßig zu 99% auslastet, selbst wenn ich alles auf die niedrigste Stufe einstelle, komme ich in der Stadt nicht selten auf weit unter 50 FPS. Das kann doch nicht sein oder?

Du könntest ebenfalls Probleme kriegen, je nach Situation und Auflösung.

@rg88: Danke für den Hinweis :)
 
Werde ich sehen. Also BF1 geht mit dem System auf Ultra, also sollte Watch Dogs 2 "eigentlich" kein Problem sein. Naja ich würde es ja gerne ausprobieren, wenn nicht dieser Fehler dazwischen Funkt.
Ich habe mir jetzt mal Memtest86+ runtergeladen und werde ihn mal testen. Ich kann mich daran erinnern, das der Test schon ne ganze weile laufen kann. Also nicht wundern, wenn ich mich erst morgen früh wieder melde.
 
Habe das selbe Problem in WD2 und habe heute auch schon einen anderen Eintrag gesehen, der dieses Problem auch hat.
Es sagen zwar viele, es wäre der beste PC Port seit langem, aber es ist bei mir bereits 4 mal mittendrin ohne Vorwarnung einfach abgestürzt und beim Starten braucht es immer mindestens 4 Anläufe. Dabei erscheinen dann solche Meldungen, oder aber es passiert gar nichts.

Hoffe, dass da noch Patches kommen.
 
Wär trotzdem immer schön wenn vollständige Hardwareangaben bei solchen Posts dabei sind und man nicht immer nachfragen muss. hier wurden im nachhinein nur 3 Komponenten genannt und dabei nicht mal Taktraten. Muss ja nicht zwangsläufig relevant sein, aber wenns schon um ein hardwarnahes Problem geht, sollte sowas eigentlich usus sein
 
So also mein RAM hat definitv keine Probleme.
20161205_115018119100lnm.jpg
 
Dann ist es wahrscheinlich wirklich das Spiel an sich :(
Laufen andere Spiele?
 
Alles andere läuft ohne Probleme. Ob Programme oder Spiele, habe nur bei WD2 dieses Problem
 
Okay also mein Problem mit WD2 lag an der Monitor Spiegelung. Ich habe einen der Desktop Monitore auf den TV gespiegelt für Spiele und WD2 mag das wohl nicht. Wenn man die Spiegelung deaktiviert geht es wunderbar.

Kann aber natürlich sein, dass dein Problem eine andere Ursache hat.
 
Nur mal so interessehalber: an der Auslagerungsdatei wurde nicht rumgepfuscht, oder?
 
Ich habe meinen Monitor auch gespiegelt und das teste ich nachher mal.
Auslagerungswas ?
Ergänzung ()

So hab mal deinen Rat befolgt und meine Monitore entdupliziert und sehe da es läuft.
Kann mir einer den Zusammenhang zwischen meinem RAM Fehler und den Monitoren erklären ??
Achso und Xippe hab mit meinem Sys auf Ultra 55 fps ^^
 
Zurück
Oben