merkwürde Farb schicht/punkte über dem monitor.

hardwarenutzer

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
26
(tut mir leid ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben sollte)

Kennt ihr die Bildschirme von der Deutschen Bahn bei denen man sich karten kauft ?

die haben sehr oft eine merkwürdigen Farbbrei aus unbeschreiblichen Farben die man normalerweise ignoriert...
sowas hat der Monitor den ich im Oktober über Amazone gebraucht gekauft habe leider auch. :(
https://geizhals.de/benq-xl2730z-9h-ldclb-qbe-a1223748.html
am Anfang dachte ich mir nix bei und dachte das das normal ist aber mittlerweile stört es mich abartig...
leider kann ich es nicht sichtbar photographieren
könnte es sein das irgendwie Feuchtigkeit ins innere gekommen ist ?
jetzt weiß ich nicht was es ist, und ich denke mal das ich keine Chance mehr habe etwas von Verkäufer einzufordern...
kennt ihr das ? wisst ihr was man dagegen tun kann ?
 
Mach bitte ein Bild davon und stell es hier rein. Aber aus dem Bauch heraus: das Ding hat einen Defekt und gehört ausgetauscht.

Kontaktier' den Support von Amazon, schilder das Problem, zeig denen Bilder davon und hör dir an was die zu sagen haben.

PS:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber: war das Gebrauchtangebot das Risiko wert, sprich war die Einsparung nennenswert oder ist nur eben so das doppelte Porto rausgesprungen?

PPS:
Es ist aber nicht zufällig eine Schutzfolie auf dem Display aufgelegt, oder? Das gibt auch komische Farben und Reflexionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu der Aufwand hier, zurück das Ding und Umtauschen !
 
Mach bitte ein Bild davon und stell es hier rein.
wie gesagt auf dem Bild sieht man es leider nicht.


Kontaktier' den Support von Amazon, schilder das Problem
das Problem ist ich habe den Verkäufer schon einmal kontaktiert, und ihm gesagt das alles ok ist, somit habe ich eigentlich kein recht mehr auf Gewährleistung.


Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber: war das Gebrauchtangebot das Risiko wert, sprich war die Einsparung nennenswert oder ist nur eben so das doppelte Porto rausgesprungen?
diese frage ist mehr als berechtigt... 120€ unterschied schienen mir das Risiko wert. das erste und letzte mal gebraucht gekauft :pcangry:


Es ist aber nicht zufällig eine Schutzfolie auf dem Display aufgelegt, oder? Das gibt auch komische Farben und Reflexionen.
der Gedanke ist naheliegend aber leider ist dem nicht so
 
TN-Panel...ist die Farbe immer komisch oder in welchem Blickwinkel schaust du drauf? Wenn die Kamera es nicht einfängt gehe ich eher davon aus... Passt auch zum Vergleich bei Fahrkartenautomaten. Die sind halt auch nicht blickwinkelstabil.

Wenn es ein Händler war hat man immer zumindest eine verkürzte Gewährleistung. In der Regel 12 Monate. Idealerweise war es ein Warehouse Deal.
 
Hm, kontaktiere trotzdem den Support von Amazon, eventuell haben die eine Idee und es gibt doch noch eine Möglichkeit.
Selbst bei Gebrauchtware muss ein Fehler nicht sofort ersichtlich sein.

Probier' es einfach, mehr als Ratlosigkeit kannst du im ungünstigen Fall nicht bekommen. Ansonsten ist das ein Eintrag im Kapitel "Lehrgeld".
 
ich habe zwar videos gefunden wo man das ganze sehen konnte
https://youtu.be/YX-VGmoSuS0?t=2m13s
jedoch kann ich nicht prüfen ob es das selbe Problem ist, da ich ja so oder so schon kriseln auf meinen Monitor habe.
Es ist jedoch merkwürdig es bei meinem Monitor sichtbar ist da es nur für ips bekannt ist...
da was über Amazone zu machen wird sehr schwer....
 
Hatte sowas auch schon bei nem TN Panel..
Liegt auch größtenteils mit an der Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben